pts20060120028 Medien/Kommunikation

Christina H. Swoboda, BA übernimmt die Leitung der PR Unit von Braneti

Wien (pts028/20.01.2006/14:54) Christina H. Swoboda (30) übernimmt ab 23 Januar 2006 die Leitung der Braneti Public Relations Unit und zeichnet damit für diesen gesamten Bereich verantwortlich.

Swoboda begann ihre PR und Medien Karriere in Jordanien als Assistentin des damaligen Kronprinzen von Jordanien, Prinz Hassan bin Talal und seiner Frau, Prinzessin Sarvath El Hassan.

2001 wechselte sie zur weltweit größten PR Agentur WeberShandwick, wo sie in der Position als European Special Project Manager am Aufbau der European Corporate Practice arbeitete. Zu ihren Aufgaben bei WeberShandwick zählte die pan-europäische und globale new-business Koordination, sowie die interne PR des Unternehmens. Während dieser Zeit betreute sie unter anderem Kunden wie GE, Diageo, und The Amsterdam Group.

2003 setzte Christina H. Swoboda ihre Karriere bei LvO Communications in London fort, arbeitete am Aufbau der Agentur in Belgien mit und folgte dem Unternehmen nach seinem Standortwechsel nach Brüssel. Bei LvO Communications betreute sie unter anderem die Kunden Estée Lauder, Heineken, Invista, InBev, Eucomed und UNESDA.

Christina H. Swoboda studierte an der University of London in England und verbrachte mehrere Semester in Paris und Madrid.

In ihrer 12-jährigen internationalen Tätigkeit, hat sich Christina H. Swoboda vor allem auf die Bereiche NGO Relations, Corporate Social Responsibility, Responsible Advertising (Schwerpunkt alkoholische und antialkoholische Getränke), Media Relations und Media-Trainings spezialisiert. Weitere Kerngebiete der PR und Medien Fachfrau sind Event Management, EU-Lobbying, Fundraising, Positioning und Image Management.

Als Head of Unit PR bei Braneti zählt Christina H. Swoboda zu ihren Hauptaufgaben die Betreuung bestehender Kunden, die gezielte Ansprache neuer nationaler und internationaler Kunden, sowie die Interne PR von Braneti.

Marius Braneti, CEO von Braneti Advertising GmbH nahm zu der Neueinstellung von Christina H. Swoboda Stellung:

"Braneti ist dem Markt immer einen Schritt voraus. Ich freue mich Christina Swoboda bei uns begrüßen zu können. Mit ihrer weit gefächerten internationalen Erfahrung vertiefen wir unser Angebot. Damit setzen wir unsere Strategie weiter fort, unseren nationalen und internationalen Kunden integrierte Kommunikationskonzepte, die zum Erfolg führen zu bieten."

Die von Marius A. Braneti gegründete Braneti Gruppe bietet integrierte Marktkommunikation in drei effizienten Units: Braneti Advertising, Braneti Public Relations und Braneti Digital Media. Zu den Kunden zählen neben anderen Renault Nissan Österreich, RCI Bank, Forschungszentrum Seibersdorf und Rasper & Söhne.

Weitere Informationen über die Braneti Gruppe finden Sie unter www.braneti.com

Photo: Christina H. Swoboda