pts20051219008 Bildung/Karriere, Unternehmen/Wirtschaft

Anglo Irish Bank verstärkt Kommunikation

PR- & Marketing-Management in Frauenhand

Wien (pts008/19.12.2005/09:00) Deborah Weberman-Neidhardt ist von der Anglo Irish Bank (Austria) zur neuen PR- und Marketingverantwortlichen bestellt worden. Die Kommunikationsexpertin mit französischen Wurzeln soll die irische Bankengruppe bei ihrem verstärkten Engagement in Österreich und in internationalen Märkten unterstützen. Zu ihren Aufgaben zählt die gesamte Koordination der Kommunikationsagenden.

Anglo Irish KAG-Geschäftsführer Martin Wachter ist überzeugt, dass die neue Senior Marketing und PR Managerin einen wichtigen Beitrag für die weitere erfolgreiche Entwicklung der Bank und der KAG leisten wird: "Deborah Weberman-Neidhardt wird ihre Erfahrungen und Kenntnisse in ein Unternehmen einbringen, das weltweit agiert und Kunden in allen Bereichen des Private Banking unterstützt."

Die studierte Romanistin erwarb ihren MBA in New York, wo sie ihre berufliche Karriere bei der Länderbank begann, bevor sie von der Bank Austria AG für den Marketing Bereich in Wien angestellt wurde. Danach avancierte sie zur Relationship Managerin der Österreich-Niederlassung der französischen Crédit Lyonnais Bank. Ihr nächstes Assignment brachte die Marketingspezialistin nach Singapur, wo der Schwerpunkt ihrer Tätigkeiten im PR-Bereich lag.

Anglo Irish Bank Corporation plc
Die Anglo Irish Bank Corporation plc ist eine börsennotierte Bankengruppe mit Hauptsitz in Dublin, die in den Bereichen Finanzierung, Treasury, Private Banking und Fondsmanagement tätig ist. Die Gruppe ist in Irland, Großbritannien, auf der Isle of Man, Österreich, der Schweiz und in den Vereinigten Staaten aktiv. http://www.angloirishbank.ie

Anglo Irish Bank (Austria) AG
Die Anglo Irish Bank (Austria) AG, eine 100%-Tochter der Anglo Irish Bank Corporation plc betreut in den Bereichen Private Banking und Corporate Treasury einen umfangreichen Stamm österreichischer und internationaler Kunden. Die auf Investmentfonds spezialisierte Tochtergesellschaft, AIBC Anglo Irish Bank (Austria) Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. konnte sich in den letzen Jahren als Spezialist für die Entwicklung innovativer Produkte, aber auch als "High Performer", wie z.B. beim AI Euroland Equity am österreichischen Finanzmarkt, einen Namen machen. http://www.angloirishbank.at