pts20051124046 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

VIENNALE-Kooperation von A1 im Rahmen der "Maecenas"-Verleihung ausgezeichnet

Anerkennungspreis der Kategorie "Kunst und Medien"

Wien (pts046/24.11.2005/17:16) A1 unterstützt seit fünf Jahren die VIENNALE nicht nur finanziell, sondern auch mit Know-how und gemeinsam realisierten Aktionen wie den A1 VIENNALE Tasche oder dem VIENNALE Standard. Dieser wurde heute mit dem Anerkennungspreis im Rahmen der "Maecenas"-Verleihung ausgezeichnet.

Als herausragendes Beispiel für eine Kooperation im Bereich "Kunst und Medien" wurde A1 heute für die Zeitungsbeilage "VIENNALE Standard" mit dem Anerkennungspreis im Rahmen der "Maecenas"-Verleihung ausgezeichnet. "Wir sind sehr stolz, diese Auszeichnung für unsere Bemühungen im Bereich des Kunstsponsorings entgegenzunehmen", so Dr. Hannes Ametsreiter, Vorstand Marketing, Vertrieb und Customer Services, mobilkom austria, "und es ist eine schöne Bestätigung dafür, dass Kunst und Technologien vieles gemeinsam haben: Sie verbinden, sie vernetzen und sie begeistern."

Die VIENNALE 2005 - Erfolg durch Kunst und Technologie
Das Sponsoring der VIENNALE hat bei A1 Tradition: Bereits zum fünften Mal wurde das Filmfestival heuer von dem Mobilfunkunternehmen unterstützt. Rund 82.000 Besucher sehen jedes Jahr die internationalen Filme unter Teilnahme zahlreicher prominenter Gäste aus dem In- und Ausland.

"Wir von A1 sehen uns als langfristigen Kooperationspartner der VIENNALE", meint Ametsreiter. "Doch unser Engagement beschränkt sich nicht nur auf finanzieller Unterstützung. Vielmehr sehen wir eine unserer Hauptaufgaben auch darin, gemeinsam Projekte zu verwirklichen. So bringen wir in die VIENNALE jenes Know-how, für das unser Unternehmen steht, direkt ein."

Ein solches gemeinsames Projekt ist beispielsweise die Beilage "VIENNALE Standard", die 2005 bereits zum zweiten Mal gemeinsam mit der Tageszeitung "Der Standard" und mit finanzieller sowie kreativer Unterstützung von A1 realisiert wurde. Insgesamt sieben Ausgaben führen durch das VIENNALE-Programm, informieren dabei auf unterhaltsame Weise über Filme und Regisseure und bieten zusätzlich Gewinnspiele sowie Hinweise auf das VIENNALE Programm auf dem mobilen Portal von Vodafone live! bei A1.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Daniela Winnicki-Eisenhuth, M.A.
E-Mail: d.winnicki-eisenhuth@mobilkom.at