pts20051028008 Handel/Dienstleistungen, Bauen/Wohnen

Möbelix eröffnet ab 27.10. in Wien 15

Nach Totalumbau und Erweiterung

Wels (pts008/28.10.2005/07:26) Mit der Wiedereröffnung nach Umbau und Erweiterung in Wien 15. Bezirk vom 27.-29. Oktober setzt die Möbelix-Gruppe, Österreichs mit Abstand größter Möbeldiskonter, ein weiteres lebendiges Zeichen in Österreich.

In kürzester Zeit wurde der Standort in Wien 15. Bezirk total umgebaut und erweitert. Dem preisbewussten Kunden steht ab sofort bei Möbelix in Wien 15 das preisgünstigste Möbelsortiment zur Verfügung. Von Einbauküchen bis zum Geschirr finden Sie alles rund ums Wohnen. Oftmals verstecken sich namhafte Markenhersteller hinter den Möbelix-Produkten. "Qualität muss heute nicht mehr teuer sein", so Mag. Thomas Saliger von Möbelix. Geschaffen wurden mit der Erweiterung 10 neue Arbeitsplätze. Insgesamt beschäftigt Möbelix Wien 15 damit 30 Mitarbeiter, davon 4 Lehrstellen.

"In Österreich und Deutschland geht der Trend weiterhin in Richtung Diskont. Mit unserem Konzept liegen wir goldrichtig", so Mag. Thomas Saliger, Möbelix-Unternehmenssprecher.
Als klarer Marktführer hat Möbelix in den letzten Jahren sein Diskontkonzept ständig weiterentwickelt.

Dazu kommt ein gestrafftes Sortiment an Bestsellerartikeln zu extrem günstigen Preisen. Auf jede Art von Aufwand wird verzichtet: Kein teurer Ausstellungsbau, Konzentration auf wenige Produkte auf die übersichtliche, einfache Gestaltung. "Dadurch können die Preise so niedrig wie möglich gehalten werden. Das hat Möbelix die absolute Preisführerschaft eingebracht", ist Mag. Saliger stolz auf das Erreichte.

Anlässlich der Eröffnung in Wien 15 wird es ein großes Preisfestival in allen Filialen geben. Von Seiten der Möbelix-Einkäufer wurden spezielle Sonderposten ausverhandelt und in großen Mengen bereit gestellt.

Das Unternehmen

Der 1. Möbelix-Diskontmarkt wurde 1989 in Klagenfurt eröffnet und ist ein selbstständiger Zweig der XXXLutz GmbH, einem rein österreichischen Familienbetrieb, mit Sitz in Wels.

Mit der Eröffnung in Wien 15 betreibt Möbelix 66 Filialen in Europa, davon 40 Einrichtungsdiskonter in ganz Österreich, sowie 26 Standorte in Deutschland.

Produkte: Möbel- und Einrichtungsgegenstände zu Diskontpreisen,
straffes Sortiment, straffe Organisation.

Die Unternehmensgruppe Möbelix hat sich seit 1989 rasant entwickelt. Mittlerweile ist Möbelix mit Abstand der größte Möbeldiskonter in Österreich.

Für 2005 sind weitere neue Standorte geplant bzw. in Bau:

Österreich:
Linz Winter 2005

Deutschland:
Braunschweig Winter 2005
2 weitere Standorte für 2006 in Böblingen und Altötting sind bereits in Planung.

Aussender: MÖBELIX
Ansprechpartner: Mag. Thomas Saliger