pte20051024012 Sport/Events, Tourismus/Reisen

Olympia 2006: Deutsche zieht es nach Turin

Dertour hat bereits 90 Prozent der Tickets verkauft


Turin darf sich auf viele Zuseher aus Deutschland freuen
Turin darf sich auf viele Zuseher aus Deutschland freuen

Frankfurt/Main (pte012/24.10.2005/10:23) Der exklusive und einzige deutsche offizielle Generalagent für Tickets für die Olympischen Winterspiele 2006 in Turin, Dertour http://www.dertour.de , meldet rund fünf Monate vor Beginn ein starke Nachfrage nach Eintrittskarten. Von den rund 10.000 Karten, die für den deutschen Markt zur Verfügung standen, sind bereits 9.000 verkauft worden. "Für die Top-Events gibt es keine Tickets mehr", so Antje Günther, Pressesprecherin von Dertour, gegenüber pressetext.

Der Gesamtwert der Eintrittskarten liegt bei ca. 650.000 Euro, der Erlös aus den damit verbundenen Reisepaketen dürfte für das Unternehmen jedoch das Hauptgeschäft sein. "Darüber können wir aus jetziger Sicht keine Angaben machen, welchen Umsatz wir dadurch insgesamt generieren werden", so Günther weiter.

Die beliebtesten Disziplinen sind Biathlon, Eishockey, Skispringen, Eiskunstlauf und Skifahren. "Für diese Veranstaltungen haben wir ein besonders großes Kontingent gekauft und auch noch Tickets zur Verfügung. Für einige Finalveranstaltungen wird es schon eng", so Jens Joachim Brösel, Bereichsleiter von Dertour live. Keine Karten gibt es mehr für die Eröffnungs- und Schlussfeier und einige Eishockey Begegnungen.

"Wir sind natürlich bemüht, für die besonders beliebten Events weitere Tickets zu bekommen, was jedoch sehr schwierig wird", so Günther. Bei den letzten Winterspielen in Salt Lake City konnte Dertour 1.700 Tickets absetzen, die letzten auf europäischem Boden brachte 15.000 Fans 1994 nach Lillehammer (Norwegen). Die Dertour GmbH & Co. KG tritt mit den Veranstaltermarken Derout, ADAC Reisen und Meier´s Weltreisen auf und erzielte dabei im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von ca. 1,2 Mrd. Euro. In der Schweiz ist Kuoni Reisen der offizielle Partner, das Österreichische Olympische Komitee hat keinen eigenen Reisepartner.

(Ende)
Aussender: pressetext.deutschland
Ansprechpartner: Michael Fiala
Tel.: +43 (0)1 81140 303
E-Mail: fiala@pressetext.com
|