pts20051014010 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

180 Entscheidungsträger beim T-Systems Kongress 2005:

Partnerschaft und Vertrauen als Erfolgsgaranten

Wien (pts010/14.10.2005/10:30) Seit sechs Jahren bietet T-Systems Austria mit dem Kongress ihren Kunden ein Forum für innovative Zukunftsthemen, eine Plattform für Kundenvorträge und Diskussionen sowie einen Ort des Informations- und Erfahrungsaustausches.Rund 180 Vertreter aus Wirtschaft, Industrie und dem öffentlichen Bereich folgten der diesjährigen Einladung ins Stadtheater Wien. Vertrauen und Partnerschaft stand als Leitgedanke im Mittelpunkt des Events. Anhand ausgewählter Referenzprojekte aus den Bereichen e-Health oder Outsourcing zeigte T-Systems anschauliche Beispiele für erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit mit ihren Kunden.

Hasan M. Al-Taha, Senior Project Manager der Saudi Arabian Oil Company (Saudi Aramco), gab den mehr als 180 Gästen des T-Systems Kongress einen Einblick in die interkulturelle Zusammenarbeit am Beispiel gemeinsamer Großprojekte im Gesundheitsbereich.

DI Dr. Alexander Schanner, IT-Leiter des Niederösterreichischen Gesundheits- und Sozialfonds (NÖGUS), präsentierte eines der größten e-Health Projekte in Österreich und hob besondere Herausforderungen und die wichtige Rolle der Implementierungspartner bei der Einführung der Niederösterreichweiten elektronischen Patientenakte hervor.

Franz Grohs, Geschäftsführer T-Systems Austria und Senior Executive Vice President IT-Operations T-Systems International, präsentierte fünf Innovationsthemen, die im Konzernfokus stehen, sowie T-Systems Zugang zu "Dynamic Services". "Mit der Virtualisierung der Ressourcen-Zuordnung auf den vier wesentlichen Komponenten jeglicher Outsourcinglösung - Server, Storage, Archive und Netzwerk - bietet T-Systems als einziges Unternehmen voll dynamisierte Dienstleistungen, die sich den laufend wechselnden Kundenbedürfnissen flexibel anpassen", beschreibt Grohs das Business Flexibility Verständnis von T-Systems.

Ein besonderes Highlight war die unter dem Titel "Auf ewig dein?" geführte Podiumsdiskussionsrunde von T-Systems Austria CEO Rudolf Kemler mit Doppelolympiasieger Roman Hagara, Wienerberger Finanzvorstand Mag. Hans Tschuden, Dr. DI Alexander Schanner (IT-Leiter NÖGUS) und Psychoanalytikerin Prof. Dr. Rotraud Perner. Unter der Moderation von Dr. Gisela Hopfmüller beschrieben die Podiumsdiskutanten ihr Verständnis von Partnerschaft: "Vertrauen in den Partner" (Schanner), "dem anderen zuarbeiten, um gemeinsam Erfolg zu haben" (Perner), "auf langfristig ausgerichtete vertrauensvolle Zusammenarbeit, in der jeder Partner sich auf das konzentriert, was er am besten kann" (Tschuden), "blindes Vertrauen, wo jeder weiß was er gut kann und seine spezifischen Fähigkeiten für das Team nützt, um den Partner stark zu machen", so Hagara, der damit auch unterstrich, dass die Erfolgskriterien im Spitzensport die gleichen sind wie in der Wirtschaft.

"Das beste Technologieunternehmen wird es ohne Verständnis für den Partner bzw. Kunden nicht schaffen, eine erfolgreiche Partnerschaft langfristig aufzubauen", bringt es Rudolf Kemler auf den Punkt und nennt offene Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen auch in Krisenzeiten als die wichtigsten Erfolgsgaranten."

Bei Buffet und Musik ließen die Gäste den Abend an der Bar des neu adaptierten Stadttheaters stimmungsvoll ausklingen.

Aussender: T-Systems Austria
Ansprechpartner: Monika Schmied