pts20050916007 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

inside-digital.tv: Aus über 380 Receivern das passende Gerät finden

Datenbank dank Receiver-Finder optimal durchsuchbar

Brühl (pts007/16.09.2005/09:00) Der Markt für digitale Empfangsgeräte wird von Tag zu Tag unübersichtlicher: Jede Woche erscheinen neue Geräte, die den Empfang digitaler Fernseh-Daten von Satellit, Kabel oder aber auch durch das Überall-Fernsehen DVBT ermöglichen. Einen neutralen Überblick zu finden fällt inzwischen sogar dem Fachmann schwer. Nun bietet das Digital-TV-Wissensportal inside-digital.tv eine deutliche Arbeitserleichterung: Mit dem neuen Receiver-Finder http://www.inside-digital.tv/receiver-finder/ kann jeder innerhalb von Sekunden seinen Wunsch-Receiver suchen und finden.

Der Receiver-Finder funktioniert ganz intuitiv: Dazu gibt man einfach die gewünschten Funktionen ein, und schon erscheint eine Liste der Geräte, die genau diese Ausstattung haben. Auch muss man im Anschluss nicht zu Stift und Papier greifen: Die einzelnen Datenblätter lassen sich einfach über eine integrierte Druckfunktionen über den heimischen PC ausdrucken und so zum Einkauf mitnehmen. Auch für Fachhändler ist dies bequem, können sie doch so dem Kunden gleich einen Prospekt mitgeben.

"Wir wollen damit mehr Transparenz für die Kunden erreichen. Nur wer wirklich das bekommen, was er wirklich benötigt, wird auch ein langfristig zufriedener Kunde sein. Das hilft sowohl dem interessierten Anwender als auch dem Einzelhandel", so Jan Freynick, Geschäftsführer der Betreibergesellschaft inside-intermedia. Geeignet ist das Portal für alle jetzigen und zukünftigen Nutzer des digitalen Fernsehempfangs per Kabel, Satellit oder via Hausantenne.

Inside-digital.tv ist das zweite erfolgreich gestartete Special-Interest-Portal des Brühler Onlineverlags inside-intermedia. Das Schwesterportal inside-handy.de ist inzwischen eine der erfolgreichsten Mobilfunk-Wissens-Communitys in Deutschland und zählt mehr als sechs Millionen Seitenaufrufe im Monat. "Die Überschneidungen von Mobilfunk und digitalem Fernsehen sind spätestens seit DVB-H sichtbar.", so Sven Schulze, Entwicklungschef der inside-intermedia. "Wir glauben, dass Digital-TV der Wachstumsmarkt der kommenden Jahre ist - und wir wollen unsere User darüber informieren."

Über inside-digital.tv:
inside-digital.tv ist ein Digital-TV-Onlinemagazin und verfügt über eine der umfangreichsten Receiverdatenbanken im deutschsprachigen Internet (mehr als 120 Features, bei über 380 Geräten). Ziel ist es, die komplexen Inhalte des digitalen Fernsehempfangs verständlich, einfach und aktuell darzustellen.

Inzwischen verfügt inside-digital.tv über einen großen News-Bereich mit Newsletter und RSS-Feed, ein Forum, ein Lexikon und vieles mehr.

Inside-digital.tv ist ein Angebot der inside-intermedia GbR, Brühl

Aussender: inside-digital.tv