pts20050601012 Technologie/Digitalisierung, Sport/Events

Höher, schneller, weiter: Das Handy als Sportgerät

inside-handy wird Hauptsponsor der EURO 2005

(c) IAMPT

Brühl (pts012/01.06.2005/09:00) Am 6. August 2005 findet im sächsischen Kamenz die EURO 2005, die Europameisterschaft im Handy - Weitwerfen statt. Die Veranstalter haben jetzt starke Unterstützung aus der Branche bekommen: Das Mobilfunk-Wissens-Portal inside-handy gab heute den Abschluss eines entsprechenden Sponsoring-Vertrages mit dem internationalen Handy-Weitwurf-Verband IAMPT (International Association of Mobile Phone Throwers) bekannt. Das Engagement der großen deutschen Mobilfunk-Community soll die reibungslose Durchführung des Events gewährleisten.

Mitmachen kann bei diesem Mobilfunk-Event der besonderen Art jeder, der das 12 Lebensjahr vollendet hat und sich rechtzeitig anmeldet. Dennoch müssen die Teilnehmer keine Sorge um Ihr persönliches Handy haben: Im Wettbewerb ist es nur erlaubt mit offiziellen "Sportgeräten" zu werfen, die durch die IAMPT gestellten werden. Aus Gründen des Umweltschutzes werden natürlich die Akkus aus den Wurf-Handys entnommen. Doch wer bei Sportarten wie "Handywerfen" Auswüchse der Spaßgesellschaft vermutet, wir überrascht sein: Jeder Teilnehmer des Team-Cups und des Nachtwerfens multiplizieren ihren weitesten Wurf mit 10 Cent und spenden die entsprechende Summe dann an die Deutsche Kinderkrebshilfe.

"Wir sind sehr stolz, ein derart einzigartiges Event in diesem Jahr präsentieren zu können" so Jan Freynick, Leitung Marketing und Vertrieb bei inside-handy. "Was läge auch näher, als eine solche Veranstaltung von einem der größten europäischen Mobilfunk-Portale präsentieren zu lassen." Die IAMPT (International Association of Mobile Phone Throwers) veranstaltet zum ersten mal eine Europameisterschaft im Handywerfen in Deutschland.

Über inside-handy:
inside-handy.de ist das am schnellsten wachsende Mobilfunk-Onlinemagazin (nach IVW) und verfügt über eine der umfangreichsten Handydatenbanken im deutschsprachigen Internet (mehr als 220 Features, bei über 500 Geräten) Ziel ist es, die komplexen Inhalte des Mobilfunks verständlich, einfach und aktuell darzustellen. Inzwischen verfügt inside-handy über einen großen News-Bereich mit Newsletter und RSS-Feed, einen Handy-Finder, Erfahrungsberichte, Forum, Lexikon und vieles mehr.

Inside-handy.de ist ein Angebot der insideintermedia GbR.

Aussender: inside-handy
Ansprechpartner: Jan Freynick