pts20050915031 Technologie/Digitalisierung

Wien (pts031/15.09.2005/14:14) - T-Mobile bringt Mobilfunkwelt zum Anfassen
- Mobilfunk-Innovationen einfach erklärt
- Ab 1. Oktober 2005 neu im T-Center

T-Mobile Austria eröffnet mit 1. Oktober sein neues Future House, eine High Tech Ausstellung zum Anfassen, in der die Welt der Mobilkommunikation einfach erklärt wird. Für Kunden, Schulen und alle interessierten Mobiltelefonierer veranschaulicht T-Mobile an unterschiedlichen Stationen die Vielfalt der Kommunikationsmöglichkeiten über Mobilfunknetze. Das Futurehouse wurde in Kooperation mit T-Systems Austria und der Siemens AG Österreich realisiert.

*** Alles Wissenswerte zum Thema Mobilfunk spielerisch erfahren ***
"Der Mobilfunkmarkt ist einer der innovativsten Wirtschaftsbereiche in Österreich, ständig entwickeln wir neue Produkte und verbessern die Möglichkeiten der Mobilkommunikation, um unseren Kunden optimierte mobile Kommunikationsangebote bieten zu können. Neben Sprachtelefonie gewinnen Datendienste wie web'n'walk, Office in your pocket, Mobile Internet und innovative Angebote wie Replace oder Push to talk immer mehr an Bedeutung. Mit dem neuen T-Mobile Future House möchten wir nun allen interessierten Kunden, Partnern, aber auch Schulklassen die Möglichkeit geben, die unterschiedlichsten Anwendungsmöglichkeiten und Mobilfunktechnologien kennen zu lernen und selber zu testen. Im Future House kann jeder Besucher spielerisch erfahren, wie man über das Mobilfunknetz nicht nur telefonieren, sondern jederzeit und überall mailen, im Internet surfen, funken oder Bilder verschicken kann, wie Sendeanlagen wirklich aussehen und wie sie funktionieren", so Dr. Georg Pölzl, Vorsitzender der Geschäftsführung T-Mobile Austria, und weiter "unser innovatives Unternehmensgebäude T-Center bietet den idealen Rahmen für das neue Future House."

Am Magenta Monolithen - der innovativen Präsentationsinsel - werden die unterschiedlichsten Mobilfunkthemen veranschaulicht und Testgeräte laden zum spielerischen Herantasten ein. Abgerundet wird das Informationsangebot von einer T-Mobile Relax Zone mit einer attraktiven Bar mit Online-Shopecke. Das neue T-Mobile Future House wird künftig auch als Veranstaltungszentrum für Vorträge, Workshops oder Präsentationen genützt werden.

*** Ab 1. Oktober geöffnet - das neue T-Mobile Future House ***
Das T-Mobile Future House ist für Führungen ab 1. Oktober 2005 jeweils von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Eine Führung kann ab einer Gruppe von 10 Personen erfolgen, dafür ist eine Voranmeldung unter futurehouse@t-mobile.at oder telefonisch unter 01 / 79585 - 6030 erforderlich. Der Eintritt ist frei.

Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Andrea Karner