pts20050909014 Technologie/Digitalisierung

Push to talk von T-Mobile bei Starnacht in Wien

Wien (pts014/09.09.2005/11:45) Nach der äußerst erfolgreichen Premiere der Kommunikation mittels Push to Talk bei der Starnacht am Wörthersee setzt T-Mobile Austria ein weiters Mal im Rahmen von Großveranstaltungen auf die Vorzüge dieser raschen und unmittelbaren Kommunikationslösung. Am kommenden Wochenende stehen gleich zwei Events auf dem Programm: Neben der Starnacht in Wien auch das große Harley Davidson Treffen in Kärnten.

Die zahlreichen Mitarbeiter rund um die Wiener Starnacht am 10.September auf der Kaiserwiese haben bereits seit Tagen Push to Talk Handys von Nokia im Einsatz. Die Kommunikation mittels Push to Talk ermöglicht einen reibungslosen Ablauf rund um dieses Top-Event. Das gesamte Organisations-Team von IP-Media sowie das Security-Team und die Mitarbeiter von T-Mobile vor Ort profitieren somit von einer reibungslosen und effizienten Kommunikation - und das auf Knopfdruck.

Parallel dazu hat auch die Sicherheits-Mannschaft beim Harley-Davidson Treffen am Kärntner Faaker See am kommenden Samstag Push-to-Talk von T-Mobile im Einsatz und sorgt damit für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Dank Push to Talk war es bereits bei der Starnacht in Kärnten gelungen, rund 8000 Gästen eine Top-Veranstaltung zu bieten und für einen reibungslosen Ablauf in der Vorbereitung, während und nach dem Konzert-Erlebnis zu sorgen. Die Vorteile, die Push to Talk bietet, kommen gerade im Rahmen derartiger Großveranstaltungen ganz klar zum Vorschein: So kann etwa per Knopfdruck zu einer ganzen Gruppe von Personen gesprochen werden. Alle Gruppenmitglieder - egal, an welchem Standort sie sich befinden - können mit einem Tastendruck koordiniert werden. Im Unterschied zu bisher eingesetzten Funksystemen bestehen keine Einschränkungen in der Reichweite. Damit sind schnellere und effizientere Abläufe im Event-Management möglich. Bisher verwendete große und unhandliche Funkgeräte gehören somit der Vergangenheit an und werden durch kleine und handliche Handys abgelöst, die Telefonie und Funk in sich vereinen.

Aussender: T-Mobile Austria
Ansprechpartner: Andrea Karner