pte20050728057 in Business

DIFA kauft Kremser Bühl Center

Zustimmung der Kartellbehörde steht noch aus


Krems (pte057/28.07.2005/15:10) Die DIFA Deutsche Immobilienfonds AG http://www.difa.de in Hamburg hat rückwirkend zum 1. Juni dieses Jahres das Bühl Center in Krems http://www.buehlcenter.at gekauft. Dies gaben beide Unternehmen in Pressemitteilungen bekannt. Der Kauf erfolgte unter dem Vorbehalt der Zustimmung seitens der Kartellbehörde. Über den Verkaufspreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Bisher befand sich das Einkaufszentrum im Besitz von Alexander Bühl, der es auch selbst entwickelt hat. Nach eigenen Angaben erwirtschaftete das Bühl Center im vergangenen Jahr einen Außenumsatz von rund 80 Mio. Euro. Auf einer Verkaufsfläche von über 20.000 qm vereint es mehr als 60 Ladenlokale und insgesamt 450 Mitarbeiter. Bühl wird für die DIFA weiterhin das Management des Bühl Centers erledigen.

Die DIFA betreut offene Immobilienfonds mit einem Gesamtfondvermögen von über 14 Mrd. Euro. Mit den Riem Arcaden und den Fünf Höfen in München betreibt das Unternehmen bereits zwei bekannte Einkaufszentren in Deutschland. "Für uns bedeutet der Kauf des Kremser Bühl Centers die bis dato erste Österreich-Investition unseres Unternehmens", so DIFA-Vorstand Frank Billand.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Silke Welteroth
Tel.: +43-1-81140-0
E-Mail: redaktion@pressetext.com
|