pts20050725034 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

"Schlemmen & Sparen": im August starten die ersten Cross-Marketing-Kampagnen

Gastronomen präsentieren sich in Kaufhäusern, Banken, Fachhandelsgeschäften

Wiesbaden (pts034/25.07.2005/14:40) Im Rahmen der langfristig angelegten Kommunikations- und Marketing-Kampagnen "Erlebnis Rheingau-Taunus 2005/2006" und "Erlebnis Wiesbaden 2005/2006" startet Schlemmerregion Deutschland, die Suchmaschine Nr. 1 für Genießer, im August in Wiesbaden die ersten Cross-Marketing-Kampagnen. Zielsetzungen: mit einem vernetzten System aus ungewöhnlichen Kommunikations- und Marketing-Maßnahmen den Genießern im Rhein-Main-Gebiet die Vielfalt und Leistungsstärke der lokalen und regionalen Gastronomie näher zu bringen. Und für die Gastronomie neue Gäste gewinnen.

Die Kampagnen werden unterstützt durch die Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH http://www.rheingau-taunus-info.de , von Wiesbadens Oberbürgermeister Hildebrand Diehl, vom Vorsitzenden des Hotel- und Gaststättenverband Wiesbaden-Rheingau-Untertaunus e.V. Rainer Eierdanz sowie von Wiesbadens Kurdirektor Henning Wossidlo.

Die erste Cross-Marketing-Kampagne wird Anfang August mit 10 renommierten Gastronomie-Betrieben aus Wiesbaden gestartet, die sich erstmals in einem völlig neuen "Gourmet-Umfeld" mit exklusiven "Schlemmen & Sparen"-Angeboten präsentieren werden. In Planung sind bereits zahlreiche weitere Aktionen mit ausgewählten Gastronomiebetrieben aus dem Rheingau, dem Taunus und Wiesbaden.

Über alle Aktionen wird rechtzeitig über "pressetext" informiert, Europas führende Online-Nachrichtenagentur. Interessenten erhalten alle Infos rechtzeitig und kostenfrei, indem Sie sich bei http://www.pressetext.de anmelden und hier kostenlos und unverbindlich die Meldungen der Ressorts "Kultur/Lifestyle" und "Medien/Kommunikation" abonnieren. Dieses Abonnement kann jederzeit auch wieder beendet werden.

Alle an den Aktionen teilnehmenden Restaurants und Firmen werden zudem ausführlich auf http://www.schlemmerregion-rheingau-taunus.de vorgestellt, der Suchmaschine Nr. 1 für Genießer. Hier gibt es bereits jetzt die ersten persönlichen Einladungen zum "Schlemmen & Sparen" zum Ausdrucken und solange der Vorrat reicht.

Und wer mehr wissen will über Genuss-Themen wie zum Beispiel "Sekt" oder "Apfelwein", der findet auf http://www.schlemmerregion-rheingau-taunus.de die kompletten 10teiligen Inforeihen zum Nachlesen und Ausdrucken.

Im Aufbau sind derzeit die neuen Schlemmerregionen für Hamburg und Schleswig-Holstein sowie 9 Schlemmerregionen für Rheinland-Pfalz, im Einzelnen für Rheinhessen, die Pfalz, für die Eifel, Ahr, Westerwald, Mittelrhein, Mosel-Saar, Hunsrück und das Naheland.

Weitere Informationen erhalten Interessenten bei:

Schlemmerregion Deutschland
c/o NEWVICOM GmbH