pts20050506013 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

EILT: mica und Austrian Music Export gratulieren Künstlern zum AMADEUS Award

Wien (pts013/06.05.2005/10:33) mica- music information center austria und Austrian Music Export freuen sich mit allen ausgezeichneten Musikern über die Amadeus Awards, die gestern in einer Galanacht im Wiener ORF Zentrum verliehen wurden.

Peter Rantasa (Geschäftsführer mica): "Ich freue mich persönlich ganz besonders über die Auszeichnung von Eva Jantschitsch alias "Gustav" und "Saint Privat", die vor wenigen Tagen beim Festival "Moving Patterns" im Austrian Cultural Forum New York erfolgreich gespielt haben, und über den Preis für "Café Drechsler", die das New Yorker Publikum des Festivals bereits vor zwei Jahren begeistern konnten. Dass diese Künstler nunmehr auch in Österreich gewürdigt werden zeigt, dass gute Musik auch hierzulande ihre Hörer findet."

Aber nicht nur im Inland ist das Potenzial österreichischer Künstler und Bands viel größer, als die heimische Musikszene bisher immer vermutet hat:

Ulrike Kuner (Geschäftsführerin Austrian Music Export): "Bei all unseren Aktivitäten und Kontakten der letzten Monate hören wir viel Positives über heutige Musik aus Österreich. Vor allem in Deutschland sind Interesse und Erwartungshaltung enorm, wie auch der Erfolg von Christl Stürmer beweist. Wir sind davon überzeugt, dass diese Chancen heuer auch in Exporterfolge umsetzbar sind!"

Aussender: mica - music information center austria
Ansprechpartner: Andrea Khol
Tel.: 52104.72