pts20050309061 Kultur/Lifestyle, Medien/Kommunikation

mica - music information center austria präsentiert "Menschenrechte auf Musik"

im Haus der Musik

Wien (pts061/09.03.2005/23:25) "Menschenrechte auf Musik" - diese Forderung aus dem Statut des IMC - des Internationalen Musikrates der UNESCO - bildet das Leitmotiv der programmatischen Arbeit des mica- music information center austria für das Jahr 2005. Den Auftakt dazu macht eine Raum- und Klanginstallation, die ab Freitag 11. März bis 30. April 2005 im Haus der Musik gezeigt wird. Im Zentrum der Installation, die von Art Direktor Ulf Harr gestaltet wurde, steht als Thema "Die musikalische Vielfalt", deren Förderung im Dienst der österreichischen Musikschaffenden und ihres Publikums seit der Gründung des mica vor 10 Jahren eines der Hauptanliegen war.

Im vergangenen Jahr wurde der Musik Download http://www.manymusics.org im Rahmen eines von der europäischen Kommission geförderten Projektes entwickelt. Seit Januar 2005 steht dieser innovative Internet Service allen Musikschaffenden zum Eigenvertrieb ihrer Musikaufnahmen zur Verfügung und wird von der mica Tochter "Austrian Music Export / mica-music promotion agency GmbH" betrieben.

Eröffnung: Freitag, 11.3.2005 12-14:00
Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Haus der Musik

Aussender: mica - music information center austria
Ansprechpartner: Andrea Khol