pts20050503043 Medizin/Wellness, Forschung/Entwicklung

Toshiba entwickelt noch genauere Computer-Tomographie (CT)

Erste Klinik in Österreich nimmt den neuen CT 'Aquilion 64' in Betrieb

Wiener Neudorf (pts043/03.05.2005/15:15) Die Privatklinik Villach nimmt als erstes österreichisches Krankenhaus einen Computertomographen der neuesten Generation in Betrieb und bietet damit ab sofort allen Patienten vollkommen neue und patientenschonende Diagnosemöglichkeiten.

Der mit dem Innovationspreis ausgezeichnete Medizintechnikhersteller TOSHIBA Medical Systems präsentiert mit dem 'Aquilion 64', die erste Installation eines echten 64-Schichten CT in Österreich überhaupt. Dank seiner Schnelligkeit und hohen Auflösung ist dieser Computertomograph nicht nur in der Lage feinste Blutgefäße und Gewebeveränderungen, sondern sogar das bewegte Herz in überragender Bildqualität (siehe Fotos) abzubilden.

Wir freuen uns, Sie persönlich

zur offiziellen Präsentation und Pressekonferenz am 10. Mai 2005 um 14:30 Uhr in die Privatklinik Villach, 9504 Villach

zur Präsentation dieses Meilensteins in der Medizintechnik einladen zu dürfen

Zeitplan und Gesprächspartner Pressekonferenz:

14:30 Uhr:
Einführung und Begrüßung - Prim. Wolfgang Thoma, Ärztlicher Leiter PK Villach

14:40 Uhr:
Perspektiven - Strategien - Toshiba in Europa und Österreich - DI Bodo Amelung, GF Toshiba Medical Systems

Neue Technologien und Trends in der Computertomographie

15:00 Uhr
Diagnostische Perspektiven mit dem neuen 64-Schichten-CT - Prim.Dr. Manfred Kontrus, Leiter Radiologie/Nuklearmedizin

16.00 Uhr
Offizielle Inbetriebnahme des neuen Computertomographen "Aquilion 64" - Dkfm. Helmut Eder, GF PK Villach

Anschließend Livedemonstration des "Aquilion 64" Prim. Dr. Manfred Kontrus und Besichtigungsmöglichkeit

Buffet und Small-Talk

Bitte melden Sie sich mit dem beigefügten Antwortfax an. (s.PDF Datei)

Für Rückfragen stehen Frau Cardarelli, Toshiba Medical Systems (02236-61623) und Hr. Hoffmann, Humanomed (0463/503030) jederzeit gerne zur Verfügung.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Frau Cardarelli
Tel.: ++43 (0) 2236 - 61 623)