pts20050302038 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Zanussi launcht www.ausziehen.at und verlost wertvolle Starter-Sets für Nestflüchter

Ausziehen zahlt sich jetzt aus

Wien (pts038/02.03.2005/13:55) Was hat sich Zanussi nur dabei gedacht? Im Intro des eben gelaunchten Internetportals http://www.ausziehen.at skandiert ein Sprech-Chor immer wieder frenetisch die Worte "Ausziehen, ausziehen, ausziehen...!". Während die Anhänger hoher Striptease-Kunst sich freudig erregt die Händchen reiben, dürften Moralisten und Sittenwächter bereits das Schlimmste befürchten. Doch ein Schuft, der Böses dabei denkt! Denn wie so oft, hat die deutsche Sprache auch beim Begriff "Ausziehen" eine zweite Bedeutung parat. Nämlich: Raus aus der Kinderstube des "Hotel Mama" und rein in die erste eigene Bleibe. Eines steht fest: Mit seiner jüngsten E-Marketing-Kampagne ist es dem österreichischen Haushaltsgeräte-Hersteller einmal mehr gelungen, alle Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Mit der neuen Internetpräsenz richtet sich Zanussi speziell an junge Nestflüchter und bietet für die erste eigene Wohnung ein Starter-Set von drei Spitzenprodukten zum Sensationspreis von 999,- Euro an! Das einmalig günstige Schnäppchenpaket beinhaltet einen Zanussi-Waschvollautomat F1215, eine Zanussi-Kühl-Gefrierkombination ZD19/5 BO und den Zanussi-Geschirrspüler ZDF100 und ist bei allen Zanussi-Partnern erhältlich. Wer es noch billiger haben will, hat jetzt die Chance eines von 8 tollen Zanussi-Starter-Sets zu gewinnen. Unter dem Motto "Ich lasse ausziehen" kommen auch Mütter und Väter, deren Sprösslinge kürzlich ausgezogen sind oder demnächst das elterliche Nest verlassen werden, nicht zu kurz. Um sich vom Umzugsstress zu erholen, können sie einen Urlaub in den Spitzenhotels "Hochschober" auf der Turracher Höhe oder "Stanglwirt" im Tiroler Going gewinnen, es winken zwei Gutscheine im Wert von 1.000,- Euro.

Tipps von den Profis

Feiern, lang ausschlafen und nur machen, wozu man Lust hat - so sieht der Traum vom Ausziehen auf den ersten Blick aus. Dass sich in der Küche Geschirr und Gläser bis an die Decke türmen, im Kasten kein sauberes T-Shirt mehr liegt und Mutti nicht da ist, um die Lieblingsspeise zu kochen - das ist die Kehrseite der Medaille. Zanussi kennt die Bedürfnisse junger Leute und gibt auf http://www.ausziehen.at hilfreiche Tipps und Tricks für das Leben in den eigenen vier Wänden. Zum Beispiel, welche Lebensmittel unbedingt im Haus sein sollten, falls einmal Gäste kommen, mit welchen Utensilien eine gut sortierte Küche bestückt ist oder wie die Checkliste für die erste Nacht in der neuen Wohnung aussieht. Selbstverständlich geht es nicht ganz ohne Seitenhieb auf die zuerst assoziierte Bedeutung von "Ausziehen" ab. Deshalb findet man auf der neuen Website auch ausführliche Instruktionen, wie man sich erotisch-lasziv seiner Kleider entledigt und seine/n Liebsten mit einem professionellen Striptease à la Demi Moore erfreut.

Konzept und Umsetzung im bewährten Team

Wie schon in vorangegangen Projekten zeichnet auch bei http://www.ausziehen.at wieder das bewährte Team Haslinger, Keck und e-century für Konzept und Umsetzung der Promotion verantwortlich. "Junge Menschen haben heute ganz konkrete Vorstellungen, wie sie ihr Leben in den eigenen vier Wänden gestalten wollen. Mit http://www.ausziehen.at treffen wir genau den Nerv dieser Zielgruppe." skizziert Haslinger,Keck-Geschäftsführer Manfred Schwall den Charakter der Kampagne. Einmal mehr gelingt es damit den beiden Kommunikationsspezialisten die Anforderungen des Kunden nach Imageausbau und Bekanntheitssteigerung der Marke Zanussi mit einer starken Idee und ihrer professionellen Realisierung punktgenau zu erfüllen.

Kontakt:

Manfred Schwall