pts20050203036 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

Haslinger, Keck und e-century starten www.mystery-shop.at

Was Sie schon immer über Ihr Unternehmen wissen wollten

Wien (pts036/03.02.2005/12:05) Mit dem neuen Produkt "Mystery Shopping" bündeln Haslinger, Keck und e-century einmal mehr ihre Kräfte. Die "Mystery Shopping"-Pakete der Kommunikationsspezialisten geben Unternehmen ein effizientes Instrument zum Ermitteln ihrer Optimierungspotentiale in die Hand. Ein Pool an ausgewählten und geschulten Testkunden aus ganz Österreich liefert dabei wertvolle Informationen direkt vom Point Of Sale.

Was haben ein Versandhaus, ein Bankinstitut und ein Fast Food Restaurant gemeinsam? Richtig, in allen drei Fällen sind es letztlich die Menschen "an vorderster Front", die über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Zum einen die Kunden, die mit einer gewissen Erwartungshaltung Produkte kaufen oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen möchten, zum anderen die Mitarbeiter, die das Markenimage des jeweiligen Unternehmens transportieren und ihrer Klientel Kompetenz und Serviceverständnis vermitteln sollten. Doch Theorie und Praxis liegen hier oft meilenweit auseinander. Und trotz umfangreicher Schulungsmaßnahmen übermittelt der Verkäufer oder Berater nicht immer das, was das Unternehmen dem Kunden verspricht. "Investitionen in Verkaufstrainings, Produktschulungen oder Mitarbeiter-Coachings machen nur dann Sinn, wenn die erlernten Inhalte auch beim Kunden ankommen. Doch das ist nicht immer der Fall.", weiß Manfred Schwall, Geschäftsführer der Agentur Haslinger, Keck.

Kompetenznetzwerk garantiert für Top-Leistung

Mit dem neuen Produkt "Mystery Shopping" gibt Haslinger, Keck Unternehmen, Institutionen und Betrieben der öffentlichen Hand jetzt ein Kontroll- und Führungsinstrument zur objektiven, kundenorientierten Qualitätserhebung in die Hand. Entwickelt und durchgeführt wird Mystery Shopping in Zusammenarbeit mit den Kommunikationsprofis der Unternehmensberatung "e-century", die dabei ihr breites Know-how in Sachen Marktforschung und E-Marketing einbringt. Ein eingespieltes Kompetenznetzwerk, das Garant dafür ist, das von der Planung und Kreation über die Organisation und Durchführung bis hin zur Analyse und Interpretation alle Leistungen aus einer Hand kommen.

Mystery Shopping bringt Imagesteigerung und höhere Umsätze

Mystery Shopping liefert in realen Beratungs- bzw. Kaufsituation wichtige Informationen direkt vom Point-of-Sale. Ziel ist es, beim Erheben von Ursachen - dort wo die menschliche "Spürnase" gefragt ist - professionelle Unterstützung zu bieten. Speziell ausgewählte und geschulte Mystery Shopper (Testkäufer) identifizieren Servicelücken, überprüfen in Store Checks, ob Produkte und Werbemittel attraktiv platziert sind oder führen Konkurrenzbeobachtungen durch. Testkäufe oder -beratungen können dabei telefonisch, schriftlich oder über das Internet durchgeführt werden. "Durch Mystery Shopping werden Servicemitarbeiter und Verkäufer zu einem kundenorientierten Verhalten motiviert. Mehr Engagement führt direkt zu höheren Umsätzen, Imagesteigerung und allgemein höherem Mehrwert.", bringt Manfred Schwall das Prinzip des neuen Produktes auf den Punkt.

Herausragender Testkundenpool für Top-Ergebnisse

Der Testkundenpool kann sich sehen lassen: Österreichweit sind für das Projekt rund tausend Mystery Shopper im Einsatz, die intensiv geschult und auf jeden Einsatz gründlich vorbereitet werden. Kontinuierliche Feedback-Gespräche tragen dabei zur besonderen Motivation der Tester bei. Aufgrund der Größe des Panels können je nach Auftrag unterschiedliche demografischen Anforderungen und Kulturmilieus erfüllt werden. Auch dem höheren Anteil von älteren Menschen in unserer Gesellschaft und der Kaufkraft dieser Zielgruppe wird der Testkundenpool gerecht und schickt auch Mystery Shopper jenseits der 50 ins Rennen.

Jetzt mit Starterpaket einsteigen

Neugierig geworden? Interessenten haben jetzt die Gelegenheit, sich in Form eines günstigen Basis-Starterpakets, von den Vorteilen von Mystery Shopping zu überzeugen. Mehr dazu, sowie umfassende Informationen zu weiteren Anwendungsfeldern und Verfahren von Mystery Shopping bietet die neue Internetpräsenz http://www.mystery-shop.at .

Kontakt:
Manfred Schwall