Bluebull Today wird umbenannt
Webzeitung Economy Today setzt auf Multimedia-Information
Wien (pte040/14.02.2005/14:12) Die Multimediazeitung "Bluebull Today" des einstigen Börsegurus Michael Lielacher wird in "Economy Today" umbenannt. http://www.economytoday.at Das bestätigte Larissa Lielacher, Geschäftsführerin und Vorstand der Produktionsfirma Today Multimedia AG, gegenüber pressetext.austria. Die erste Ausgabe wird noch heute, Montag 16.00 Uhr, im neuen Design erscheinen. "Economy Today" sieht sich als einzige "Bewegtbildzeitung" im Internet. Sie erscheint von Montag bis Freitag und ist ein Novum, weil sie gut gemachte Textbeiträge mit eigenproduzierten Videos verknüpft. Abonniert und gelesen werden kann sie nur online.
Das Konzept wurde von den mittlerweile insolventen Firmen Bluebull und WebfreeTV entwickelt und dann an die Today Multimedia AG verkauft. Eigentümer dieser Firma sind laut Larissa Lielacher zwei Fondsgesellschaften, eine strategische Investorengruppe, eine Internet-Wettfirma und einige Privatleute. Lielacher legt dabei Wert darauf, nicht mit den insolventen Firmen Ihres Vaters Michael Lielacher in Verbindung gebracht zu werden. Natürlich konzediert sie aber, dass die Today-Technologie und Inhalte auf Entwicklungen von Bluebull und WebfreeTV aufbauen.
Economy Today kann vom Start weg auf rund 7.000 Abonnenten zählen, die trotz aller Kalamitäten des ursprünglichen Masterminds Michael Lielacher Bluebull die Stange hielten. Zweites Standbein der Firma ist die nach dem selben Muster entwickelte Bewegtbildzeitung "MyToday" http://www.mytoday.at , die zwar jünger ist, aber aufgrund des breiter angelegten Themenspektrums laut Larissa Lielacher auf 18.000 Stammleser bauen kann. Diese Webzeitung wird unverändert im Titel und Design fortgeführt, während "Economy Today" neben den täglichen Video-Berichten auf die neuen Kernthemen "Finanzen", "Export" und "IT" setzt.
"Economy Today" will zusätzlich einen eigenen Fokus auf internationale Regionen (Asien, Osteuropa und Lateinamerika) setzen. Spezialbeiträge und Ergebnisse von Umfragen und Studien sollen das Informationsangebot abrunden, das von Chefredakteurin Barbara Kalhammer verantwortet wird. Sie ist seit Jahreswechsel Teil des Teams, das laut Larissa Lielacher auf ganz neue Beine gestellt wurde. Finanziert wird das Multimedia-Informationsangebot über klassische Werbeeinschaltungen (ähnlich wie bei PDF-Zeitungen) sowie TV-Werbespots.
(Ende)Aussender: | pressetext.austria |
Ansprechpartner: | Hubert Thurnhofer |
Tel.: | +43-1-81140-319 |
E-Mail: | thurnhofer@pressetext.com |