pts20041012019 Kultur/Lifestyle, Handel/Dienstleistungen

Traum-Schuhe für Modebewusste

selve-Maßkonfektion von Damen-Schuhen jetzt auch in London

München (pts019/12.10.2004/11:00) München, London und weltweit im Onlineshop: Das Designer-Label selve bietet Frauen die Möglichkeit, durch einmalige Schuhe ihre Individualität zu unterstreichen. Im Angebot sind eine große Vielfalt an Schuh-Modellen, die in Form und Farbe variiert werden können. Nachdem 2001 der Showroom in München startete, hat soeben in London in der Nähe des bekannten Piccadilly Circus, in der Jermyn Street, ein weiterer Shop eröffnet. Dort in der unmittelbaren Nachbarschaft von angestammten Maßschuhmachern, wie John Lobb, bietet selve mit seinem innovativen Konzept einer Maßkonfektion von Schuhen zum erschwinglichen Preis, modebewussten Frauen völlig neue Perspektiven. Weltweit kann man über den Onlineshop individuell gestaltete Schuhe bestellen und über ein ausgeklügeltes System seine Füße vermessen. Die Schuh-Designerin und Initiatorin Claudia Kieserling erweitert ständig die Kollektion um neue saisonale Modelle. Seit Frühjahr 2004 kreiert zudem die bekannte Mailänder Designerin Rosa Aiuto für das Designer-Label Schuhe. Der Preis für ein Paar beginnt bei Euro 175 und richtet sich nach dem jeweiligen Modell. Da die Schuhe auf patentierte Art und Weise den Füßen der Kundinnen optimal angepasst werden, sind diese fußfreundlich und von Anfang an bequem. Die Größen-Skala reicht von Schuhgröße 34 bis 44. Bei unterschiedlichen Füßen kann der rechte und der linke Schuh ohne Aufpreis in der ermittelten Größe bestellt werden. Beim Vertrags-Hersteller in Italien wird jedes Schuhpaar größtenteils noch in Handarbeit nach der gewünschten Konfiguration gefertigt und nach etwa drei Wochen erhält die Kundin dann ihre Schuhe.

Das Mess-System von selve ebenso wie der Schuh-Konfigurator zur Bestimmung des Outfits der Schuhe sind derzeit weltweit einzigartig. Das speziell geschulte Verkaufsteam berät sowohl bei modischen als auch bei technischen Fragen. Für die Gestaltung der angebotenen Modelle stehen zudem verschiedenste Lederarten in einer enorm großen Farbauswahl zur Verfügung, darunter topaktuelle Ledervarianten und einmalige Saison-Farben. Selbst beim Schuhfutter, der Laufsohle und der Wahl des Absatzes ist Mitbestimmung angesagt. Die Kundin kann den persönlichen Tragekomfort mit modellübergreifenden Probierschuhen in zwei bis drei verschiedenen Längen- und Weitenvarianten vor der Bestellung erfahren.

Bei selve ist der Kunde noch König bzw. Königin: Schnelle Reaktion auf Anregungen und Umsetzung von Kundenwünschen gehört zum Kundenservice. Und da der Schuhdesigner keine Schuhe auf Vorrat fertigt, gibt es auch keine Ladenhüter, lediglich einen Sonderverkauf von Probierschuhen. So kann wer will, sogar im Hochsommer Stiefel ordern: "Unabhängig von Saison und Jahreszeit haben unsere Kundinnen die Möglichkeit, Schuhe aus dem gesamten Angebot unserer Modelle auszuwählen und aus den dafür passenden Komponenten wunschgemäß zusammenzustellen", so Claudia Kieserling, die vom Designer-Zentrum in Düsseldorf 2002 den begehrten "Oscar des Designs", den "Red Dot Award", erhielt. Interessentinnen haben auch die Möglichkeit, im Online-Shop unter http://www.selve.net ihre individuell kreierten Schuhe zu bestellen, Hilfestellung dabei gibt es jederzeit per Telefon.

Bildmaterial und weiterführende Informationen erhalten Sie im pressroom auf der Homepage http://www.selve.net sowie über den direkten Kontakt.

Bei Veröffentlichung bitten wir um Übersendung eines Belegexemplars oder um kurze Mitteilung hierüber.

Kontakt:
s.e.l.v.e. AG
c/o Classic Communication
Johanna von Mikusch-Buchberg
Max-Weber-Platz 8a
81675 München / Germany
Phone: +49-(0)89-470 56 86
Fax: +49-(0)89-470 61 52
Mobil: +49-(0)171-799 59 54

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Johanna von Mikusch-Buchberg
Tel.: +49-(0)89-470 56 86