pte20040812002 in Business

Elektro-Großmarktkette Makromarkt expandiert

Zwei neue Filialen im SCN und Einkaufszentrum Horn


Wien (pte002/12.08.2004/08:00) Im letzten Jahr haben die drei bestehenden Filialen in Wien Stadlau, Wien Süd und Linz-Leonding der österreichischen Elektromarktkette MakroMarkt einen Nettoumsatz von 47,9 Mio. Euro erwirtschaftet. Der Elektrohändler ist damit unter den Top 3 im Bereich Elektro-Großfläche in Österreich. http://www.makromarkt.at Im Einkaufszentrum Horn wird Anfang Oktober ein weiterer MakroMarkt eröffnet. Im Wiener Shopping Center Nord (SCN) soll ebenfalls eine weitere Filiale Anfang November entstehen.

Die beiden neuen Standorte verfügen über je rund 2.000 Quadratmeter Verkaufsfläche. In den beiden neuen Märkten wird das Sortiment des österreichischen Händlers mehr als 45.000 Artikel umfassen, darunter alle gängigen Markenprodukte im Bereich Elektronik und Multimedia. Im Einkaufszentrum Horn findet sich der künftige MakroMarkt neben Kika, Lutz, BauMax und Hervis.

Die Expansionsstrategie von MakroMarkt zielt auf Bezirkshauptstädte mit einem Einzugsgebiet von mehr als 60.000 Einwohnern und die neuen EU-Mitgliedsstaaten ab. "Wir freuen uns sehr, mit Hilfe der neuen Filiale im Shopping Center Nord unsere Marktposition auszubauen. Wir streben eine Marktanteilsverdoppelung im Bereich Wien Nord an", sagte MakroMarkt Geschäftsführer Branko Mihajlov.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Cavita Bolek
Tel.: ++43-1-81140-300
E-Mail: redaktion@pressetext.at
|