pts20040805015 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Lehrgang "Content Manager" von 11. bis 15. Oktober in Salzburg

Erfolgreiche Ausbildung von Content-Spezialist WEBWORKS

Salzburg (pts015/05.08.2004/10:15) Der Erfolg einer Website hängt in erster Linie von ihren Inhalten ab. Professionell gestaltete Contents steigern vor allem die Glaubwürdigkeit und die Relevanz von Internet-Auftritten. Die Gestaltung und Verwaltung dieser Inhalte steht im Mittelpunkt des erfolgreichen Lehrgangs "Content Manager" ( http://www.content-manager.org ), der von 11. bis 15. Oktober bereits zum fünften Mal in Salzburg stattfindet.

Von der Produktion bis hin zu rechtlichen Fragen

Der Lehrgang bietet eine profunde Einführung in den Online-Journalismus, in der alle wichtigen Gestaltungsmöglichkeiten ausführlich behandelt werden. Das Programm reicht dabei von der Textgestaltung für das Internet über die digitale Fotografie bis hin zu komplexen Anwendungen wie Web-TV. Darüber hinaus berücksichtigt der Lehrgang auch zahlreiche technische Aspekte, wie z. B. die Anforderungen an moderne Content-Management-Systeme. Nicht zuletzt werden auch die wesentlichen rechtlichen Fragen der Content-Produktion geklärt.

Mehr als 100.000 Beiträge für das Internet

Durchgeführt wird der Lehrgang "Content Manager" vom Content-Spezialisten WEBWORKS ( http://www.webworks.at ) mit Standorten in Wien und Salzburg. Die Agentur ist seit 1999 in der Content-Produktion tätig und hat seitdem mehr als 100.000 journalistische Beiträge für das Internet produziert. Zu den Referenzprojekten von WEBWORKS zählen u. a. http://www.wienweb.at/ oder http://www.salzburg.at/ .

Lehrgangsinformationen

Der Lehrgang Content Manager findet vom 11. bis 15. Oktober in Salzburg statt und kostet 980 Euro exkl. MwSt. Mehr Informationen gibt es im Web http://www.content-manager.org/ , per E-Mail info@content-manager.org oder unter der Telefonnummer 0662 450627.

Aussender: pts - Presseinformation (A)
Ansprechpartner: Dr. Martin Sturmer
E-Mail: ms@webworks.at