pts20040622014 Handel/Dienstleistungen, Kultur/Lifestyle

Aktivitäten in den Wiener Einkaufsstraßen

Sommer-Aktionen, Straßenfeste, Bauernmärkte usw. im Juli und August 2004

Wien - Einkaufsstraßen - (pts014/22.06.2004/11:45)

2. Leopoldstadt
Bauernmarkt im Karmeliterviertel:
Jeden Freitag und Samstag gibt es von 8 bis 13 Uhr am Karmelitermarkt einen speziellen Bauernmarkt mit köstlichen naturreinen Produkten.

3. Landstraße
1. Juli: Schulschluss-Eisaktion im Fasanviertel:
Die Kaufleute im Fasanviertel verwöhnen alle Kinder an diesem Tag um die Mittagszeit mit köstlichem Gratis-Eis zum Schulschluss.
30. Juni und 1. Juli: Schulschlussfest am Kardinal Nagel Platz:
Die Erdberger Kaufleute feiern gemeinsam mit der Musik- und Hauptschule Dietrichgasse ein Schulschlussfest mit umfangreichem Programm ("Rose Rivers", "Juke-box revival band", Salsa, Reggae, Folk- und Coutrymusik), kulinarischen Schmankerln und Kinderprogramm ("Die dumme Augustine", Tauziehen etc.).

5. Margareten
Spezialitätenmarkt am Margaretenplatz:
Jeden Donnerstag gibt es zwischen 8 und 19 Uhr am Margaretenplatz den Spezialitätenmarkt mit Kärtner Schmankerln von Bauern, wie z.B. Weine, Schnäpse, Blumengestecke.

7. Neubau
9. und 23. Juli und 6. und 20. August: Bauernmarkt in der Lerchenfelder Straße:
Jeden zweiten Freitag werden am Bauernmarkt Lerchenfelder Straße/Ecke Schottenfeldgasse landwirtschaftliche Produkte aus Eigenproduktion (Gemüse und Obst nach Saison, Mehlspeisen und Fleisch- und Wurstprodukte) angeboten.

9. Alsergrund
9. Juli: "Schau!Kunst" im Votiv-Viertel:
Der Verein "Votiv Aktiv" bietet jungen österreichischen KünstlerInnen die Möglichkeit, bis Ende August ihre Ideen, Arbeiten und Kunstwerke in den Schaufenstern zu präsentieren. Große Eröffnung um 14 Uhr mit vielen Angeboten und Aktionen.

12. Meidling
2. Juli: Pinguine auf der Meidlinger Hauptstraße:
An diesem Tag steht die gesamte Meidlinger Hauptstraße ab 15 Uhr im Zeichen des Kulttiers aus der Antarktis. Für Kinder gibt es einen Wettbewerb: "Welches Kind hat das schönste Pinguin-Kostüm?". Es gibt viele "kühle" Preise zu gewinnen!
16. und 17. Juli: Meidlinger Marktfest:
Die Unternehmer der Meidlinger Hauptstraße feiern von 10 bis 18 Uhr ihr traditionelles Marktfest mit vielen speziellen Angeboten vor den Geschäften.

21. Floridsdorf
24. Juni bis 8. August: 15. Floridsdorfer Sommerspiele der Wirtschaft 21:
Die 15. Floridsdorfer Sommerspiele am Kinzerplatz bieten auch für kleine Besucher ein umfangreiches Theaterprogramm. Das genaue Programm finden Sie unter www.satyriker.at. Infos bzw. Kartenbestellungen unter Tel. 0676/335 93 19.
Sommer-Tenniscup in Jedlersdorf/Stammersdorf:
Der Einkaufsstraßenverein "Jedlersdorf/ Stammersdorf" veranstaltet diesen Sommer in Zusammenarbeit mit dem NÖTV/ Kreis Nordost erstmals einen "Sommer Tenniscup" für alle Sportbegeisterten (Bewerbe für Damen, Herren und Mixed- Cup). Spiele an den Wochenenden im Juli, August und September; Spielorte: Tennis Ebinger (Jedlersdorfer Straße 384, Tel.: 292 66 57) und Tenniscenter Kapellerfeld (Karl Gerber Gasse 1-5, Tel.: 02246/3375) - Große Endveranstaltung mit tollen Sachpreisen am 24. September im Volksheim Stammersdorf. Nähere Infos unter www.einkaufsstrassen.at und www.tennisturnier.at

Aussender: Wiener Einkaufsstraßen-Management
Ansprechpartner: Michaela Fasching