pte20040614017 in Business

Epicor will Scala Business Solutions übernehmen

Schlüssel für die Erweiterung der Marktführerschaft bei KMUs


Irvine, Kalifornien/Amsterdam (pte017/14.06.2004/11:03) Epicor http://www.epicor.com hat heute, Montag, ein Angebot für den Kauf der Aktien von Scala Business Solutions http://www.scala.net gelegt. Es stehen 21,7 Mio. Aktien von Scala zum Verkauf, zu einem Preis von 1,823 Dollar pro Aktie in Cash und 0,1795 Aktien von Epicor. Epicor will nach erfolgreicher Transaktion 93,2 Prozent der Aktien von Scala halten.

"Wir glauben, dass der Kauf von Scala Business Solutions der Schlüssel für die Erweiterung der Marktführerschaft bei KMUs auf dem Weltmarkt ist, was unseren Kunden eine noch bessere Versorgung mit Software-Anwendungen ermöglicht, die Wert liefern und die Produktivität beeinflussen", sagte George Klaus, CEO und Präsident von Epicor Software Corporation. "Die Verbindung unserer Unternehmen wird die Reichweite und das Ausmaß haben, global agierende multinationale Unternehmen, genauso wie KMUs mit einer verbesserten Infrastruktur für den Verkauf, die Beratung und den Support zu unterstützen", so Klaus weiter.

Epicor ist seit 20 Jahren der Marktführer bei integrierter Unternehmenssoftware für KMUs. Das Unternehmen bietet Software-Lösungen für Customer Relation Management, Finanz-Management, Manufacturing, Supply Chain Management und Professional Services Management an. Der Firmensitz befindet sich in Irvine, Kalifornien, Büros und Niederlassungen sind auf der ganzen Welt.

Scala Business Solutions mit Hauptsitz in Amsterdam bietet Unternehmen integrierte ERP-, CRM- und SCM-Lösungen auf einer Web-basierenden Service-Plattform, die helfen soll, die Effizienz des Geschäfts sowie die Produkitvität zu steigern. Scala liefert Software und Services in 30 Sprachen in über 140 Länder.

(Ende)
Aussender: pressetext.austria
Ansprechpartner: Marietta Gross
Tel.: +43/1/81140-304
E-Mail: redaktion@pressetext.at
|