eWave sorgt für schnellen und kabellosen Internetzugang auf den Linuxwochen 2004
Wien (pts024/27.05.2004/11:01) - eWave stellt auf den Linuxwochen einen Hotspot zur Verfügung
- Interessierte Besucher können kostenlos WLAN nutzen
Wien, 27.5.2004: eWave stellt auf den Linuxwochen einen Hotspot zur Verfügung und ermöglicht interessierten Besuchern die kostenlose Nutzung von WLAN. Für Unternehmen wird ein spezielles Businessangebot mit fixen WLAN Accounts präsentiert, das die Nutzung von derzeit über 500 Hotspots Österreich weit ermöglicht.
Auf den diesjährigen Linuxwochen in Wien bietet eWave allen Besuchern der Businesstage die Möglichkeit, einen WLAN-Hotspot direkt vor Ort selber auszuprobieren. Besucher, die mit Ihrem eigenen Notebook kommen, erhalten kostenlose Zugangscodes, um sich mit der Technik vertraut zu machen.
eWave verwendet selbst Linux und andere Open-Source Anwendungen, da neben anderen Vorteilen die Möglichkeit besteht, die Software an spezifische Erfordernisse anpassen zu können.
eWave IT-Leiter Christian Kaiser: " In der Regel fallen keine Lizenzkosten an, da die Software im Internet frei verfügbar ist und auf beliebig vielen Rechnern installiert werden kann."
eWave präsentiert auf den Linuxwochen auch ein spezielles Angebot für Unternehmen, deren Mitarbeiter jederzeit Zugriff auf berufliche Daten brauchen: Mobilen Internet-Zugang mit Breitbandgeschwindigkeit. Für Firmenkunden gibt es ein spezielles Angebot mit fixen WLAN-Accounts. Anstelle von Wertkarten erwirbt das Unternehmen permanente WLAN-Zugänge, die den Mitarbeitern beliebig zugeteilt werden können. Jeder Mitarbeiter erhält einen persönlichen Zugangscode, der ihn berechtigt, an derzeit über 500 Hotspots in ganz Österreich ins Internet einzusteigen.
eWave.key.professional - der fixe Hotspot-Zugang für Unternehmen mit vielen mobilen Mitarbeitern. Durch fixe Accounts lassen sich die monatlichen Kosten einfach kalkulieren. Jeder Account ermöglicht es einem Mitarbeiter, zeitlich unbegrenzt online zu arbeiten.
Preise: Package bis zu 5 Accounts (5 x 100 MB): ? 69,- je Account/Monat
Package bis zu 10 Accounts (10 x 100 MB): ? 59,- je Account/Monat
Package bis zu 20 Accounts (20 x 100 MB): ? 49,- je Account/Monat
Je Account sind 100 MB monatliches Datenvolumen inkludiert, jedes weitere MB kostet ? 0,60. Das Transfervolumen wird gesamt für das jeweilige Package berechnet und nicht für den einzelnen Account. D.h. das Gesamtvolumen kann völlig flexibel auf die Mitarbeiter aufgeteilt werden.
Bei einer Vertragsbindung von 12 Monaten gibt es zusätzlich einen Rabatt von 10%.
eWave facts & figures
eWave Telekommunikation GmbH ist eine 100% Tochter von ONE. eWave betreut mit rund 40 Mitarbeitern etwa 20.000 Kunden in den Geschäftsbereichen Hotspots/WLAN, Internet über Funk und Festnetz-Telefonie. Neben einem Preselection-Service ermöglicht eWave auch die günstige Einwahl für Kabel- und Mobiltelefonierer. Mit bereits mehr als 500 Hotspots ist eWave ein Vorreiter der modernen und mobilen Internetkommunikation und bietet Österreichs größtes Hotspot-Netz. Die enge Zusammenarbeit der beiden Unternehmen ONE und eWave ermöglicht optimale Synergien in der Entwicklung von Lösungen, die die Vorteile von GPRS, UMTS und WLAN verbinden.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
eWave, Gerlinde Götz, Tel: 01/278 36 50, E-Mail: marketing@ewave.at
(Ende)Aussender: | eWave Telekommunikation GmbH |
Ansprechpartner: | Gerlinde Götz |
Tel.: | 01/ 278 36 50 |
E-Mail: | marketing@ewave.at |