pts20030506020 in Business

eWave senkt Tarife für Festnetztelefonie und Breitband-Internet

Einstieg in den Hotspot-Markt


Wien (pts020/06.05.2003/11:06) Der Telekommunikationsanbieter eWave reduziert ab sofort seine Tarife für Festnetztelefonie und stellt die neuen Tarifmodelle eWave.tel.fix und eWave.tel.flex vor. Gleichzeitig reduziert die 100-prozentige ONE-Tochter die Monatsgebühren für die Breitband-Internetanbindungen via Funk drastisch.

Bei der nominell 11 Mbit/s schnellen Funkanbindung eWave.air.business wurde das Transferlimit beim Basismodell von 1 GB auf 7 GB angehoben. Gleichzeitig hat eWave die monatlichen Kosten von 299.- Euro auf 99.- gesenkt. Zusätzlich wurde mit eWave.air.economy eine günstige Einstiegsvariante für Breitband-Internet via Funkanbindung präsentiert. Verfügbar sind die Funkanbindungen im Großraum Wien. Detaillierte Angaben zu den neuen Tarifen finden Sie unter www.eWave.at

Festnetztelefonie: Neue Tarifstruktur

Ab sofort werden bei den Angeboten für Festnetz-Telefonie zwei neue Tarifsysteme eingeführt: eWave.tel.flex ermöglicht es, die günstigen eWave-Tarife nach Bedarf durch Wählen der Vorwahl zu nutzen (Call by Call). Mit eWave.tel.fix werden die eWave-Tarife permanent ohne Vorwahl bei jedem Telefonat genutzt (Preselection). Geschäftsführer Christian Riener: "Durch die neuen Tarife ist gewährleistet, dass eWave-Kunden weiterhin mit einem der günstigsten Anbieter telefonieren. Die Tarife für Auslandstelefonie konnten um bis zu 20 Prozent gesenkt werden."

Bis Ende des Jahres ca. 70 Hotspots in Österreich

Gemeinsam mit ONE werde eWave heuer in den Hotspot-Markt einsteigen, so Riener: "Bis Ende des Jahres sind ca. 70 WLAN-Hotspots, überwiegend in Hotels, geplant. Dadurch wird die UMTS Strategie von ONE sinnvoll ergänzt." Gleichzeitig wurde der Homepage-Relaunch von www.eWave.at bekannt gegeben.

Über eWave

eWave Telekommunikation GmbH ist eine 100-prozentige Tochter von ONE (Connect Austria GmbH). Die Kerngeschäftsbereiche sind Festnetztelefonie und Breitband-Internet-Services via Funkanbindung. eWave betreut mit 40 Mitarbeitern derzeit 25.000 Kunden.

(Ende)
Aussender: eWave Telekommunikation GmbH
Ansprechpartner: Petra Verena Thomasser
Tel.: +43-1-278 36 50-12
E-Mail: petra.thomasser@eWave.at
|