pts20040524017 Technologie/Digitalisierung, Bildung/Karriere

Kapsch BusinessCom mit neuem Leiter für gesamte Auslandsaktivitäten

Wien (pts017/24.05.2004/10:43) Mag. Martin Prückler ist seit kurzem der neue Leiter für das gesamte Auslandsgeschäft von Kapsch BusinessCom. Mit rund 135 Mitarbeitern ist er damit u.a. für die Kapsch BusinessCom Tochtergesellschaften in den künftigen EU-Ländern Polen, Ungarn, Tschechien und der Slowakei verantwortlich. Kapsch BusinessCom, traditionell in den neuen EU-Ländern stark verankert, konnte in diesen Ländern zuletzt einen Umsatz von mehr als 15,6 Millionen Euro erwirtschaften.

Mag. Martin Prückler (34) ist seit kurzem der neue Leiter des Auslandsgeschäfts (Director Enterprise International) von Kapsch BusinessCom. Begonnen hat der Betriebswirt (WU) seine berufliche Karriere bei Alcatel Österreich, wo er als Leiter des Bereichs Service Sales für den Aufbau des flächendeckenden Dienstleistungsvertriebs verantwortlich war. Im Jahr 2003 wechselte Prückler zu Kapsch BusinessCom, wo er zuletzt Regional Business Manager im Business Development war.

In seiner neuen Funktion will Martin Prückler diese Aktivitäten noch stärker ausbauen: Als Verantwortlicher für die Kapsch BusinessCom Tochtergesellschaften in den künftigen EU-Ländern Polen, Ungarn, Tschechien und der Slowakei führt der gebürtige Kärntner ein Team von rund 135 Mitarbeitern. Kapsch BusinessCom ist in diesen Ländern als Systemintegrator für konvergente Sprach- und Datenlösungen, aber auch mit innovativen Lösungen und Produkten wie zum Beispiel Managed Services, Cabling, Wireless & Mobile Business Applications oder Network Security Systems seit Jahren sehr erfolgreich tätig.

Mag. Martin Prückler ist verheiratet und lebt in Wien. Der Vater von zwei Kindern entspannt in seiner Freizeit bei Sport und Kunst und ist leidenschaftlicher Hobby-Koch.

Kapsch BusinessCom AG - ein Unternehmen der Kapsch-Gruppe - gehört mit österreichweit über 650 Mitarbeitern und einem Umsatz von rund 100 Millionen Euro zu den führenden Systemintegratoren für Sprach-/Datenlösungen in Österreich. Das Unternehmen realisiert maßgeschneiderte Kommunikations- und IT-Lösungen für Klein-, Mittel- und Großbetriebe.

Aussender: Kapsch AG
Ansprechpartner: Dkfm. Jutta Hanle