pts20040302006 Technologie/Digitalisierung

A1 ONLINE SHOP wurde mit dem Euro-Label E-Commerce-Gütesiegel zertifiziert

Wien (pts006/02.03.2004/09:24) Sicheres und einfaches Einkaufen im A1 ONLINE SHOP durch E-Commerce-Gütesiegel bestätigt - deutliches Signal für Qualtiätsstandards und Kundenservice

Entwickelt wurde das Gütezeichen von Konsumentenschutzeinrichtungen, öffentlichen Stellen und Interessensvertretungen auf Initiative des Österreichischen Instituts für angewandte Telekommunikation. Dieses Zertifikat ist Teil des europaweiten EURO-LABEL Systems (www.guetezeichen.at) für sicheres Einkaufen im Internet. Strenge, über die gesetzlichen Mindeststandards hinausgehende Vergabekriterien garantieren eine kundenfreundliche Geschäftsabwicklung. Geprüft wurden unter anderem die Vertragsbedingungen, Produktbeschreibungen, Rücktrittsrecht, Lieferfristen, Datenschutz und Kundenservice.

Bei der Überprüfung durch die Vergabestelle, die eng mit den Bundeministerien für Justiz sowie Wirtschaft und Arbeit zusammenarbeitet, zeigt sich folgendes: Der A1 ONLINE SHOP hat alle Tests bestanden und gewährleistet damit sicheres und einfaches Einkaufen im Internet. Dazu Franz Haslinger, zuständiger Projektmanager bei der Vergabestelle, dem Österreichischen Institut für angewandte Kommunikation: "Der A1 ONLINE SHOP ist einer der seltenen Fälle, wo alles bestens läuft. Daran können sich andere ein Vorbild nehmen."

A1 ONLINE SHOP
mobilkom austria startete 1999 mit dem Online-Vertrieb von B-FREE Packages. Im Jahr 2002 war der A1 ONLINE SHOP der erste Shop eines österreichischen Netzbetreibers, der ein komplettes Produktportfolio mit allen Tarifmodellen anbieten konnte. Nach einem Relaunch im Sommer 2003 wurden neben einem übersichtlicherem Design auch viele Funktionen für den Kunden verbessert und vereinfacht.

Das Bestellen von A1 Handys oder das Abschließen von Verträgen ist rund um die Uhr auf www.A1.net/shop möglich; bei jeder Erstanmeldung im A1 ONLINE SHOP erhält man zusätzlich EUR 15,- Online-Bonus.

Aussender: mobilkom austria
Ansprechpartner: Mag. Ursula Novotny