pts20040210001 Technologie/Digitalisierung, Kultur/Lifestyle

In 10 Minuten eigenes Fotobuch erstellen!

Die Gratis-Software gibt es auf www.myfoto.de

Wiesbaden (pts001/10.02.2004/08:00) Geburtstage, Hochzeiten, Taufe, Reiseerlebnisse. Von den schönsten Momenten des Lebens werden jedes Jahr allein in Deutschland und Österreich Milliarden von Fotos gemacht. Aber was dann? Die meisten geraten auf irgendwelchen Speichermedien schnell in Vergessenheit. Oder werden nach Jahren in irgendwelchen Schuhkartons per Zufall wiederentdeckt. Und Foto-Alben - für viele ist das viel zu aufwendig.

Attraktive Alternative: aus den schönsten Bildern kann man in 10 Minuten schnell ein ganz persönliches Buch am PC zusammenstellen. Sogar mit Bildtexten und individuellem Titelbild. Das Ganze wird dann per Mail an Bertelsmann Media-on-Demand geschickt. In wenigen Tagen kommt dann per Post das gedruckte Buch ins Haus. Ein perfektes, sehr persönliches Geschenk und dazu noch eine große Überraschung für die Familie, Verwandte, Freunde, Bekannte. Oder als Alternative zum eigenen Fotoalbum.

Preis dieser Innovation auf dem Fotomarkt: 29,90 Euro als exklusives Broschur-Buch, 49,90 Euro als hochwertiges, gebundenes Buch in den Farben Champagner-Beige, Burgunter-Rot oder Royal-Blau.

Die Foto-Bücher gibt es als Blanko-Bücher mit 48 Seiten, auf die bis zu 181 eigene Fotos passen oder als sogenanntes Themenbuch, bei dem einige Seiten bereits passend zum jeweiligen Thema gedruckt sind (z.B. Geburtstag mit passendem Sternzeichen, Reisen wie z.B. Berlin, Paris, London, Toskana). Themenbücher bieten Platz für maximal 125 eigene Fotos.

Die Gratis-Software, die fortlaufend aktualisiert wird, gibt es auf dem Foto-Portal http://www.myfoto.de . Hier finden Fotofreunde auch alle Informationen, wie in 10 Minuten ganz einfach ein eigenes Fotobuch am PC erstellt werden kann - offline oder online. Und wohin dieses per e-Mail zum Drucken geschickt wird.

Weitere Informationen zum Thema "Fotobuch in 10 Minuten" erhalten Sie unter der Info-Hotline 0611-26777-0 oder per Fax mit Ihren Fragen an 0611-26777-16. Oder schicken Sie ganz einfach eine e-Mail an: info@myfoto.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: ++49 / (0) 611 - 26 777 26