pts20040209033 Tourismus/Reisen, Kultur/Lifestyle

Sibirien-Reisen: Wenn Sterne flüstern

Topaktuelle Presse-Info zum Thema Reisen nach Sibirien und zum Baikalsee

Berlin (pts033/09.02.2004/16:07) Fast schon mystisch ist die Faszination Sibiriens, weit gespannt sind die Gefühle - zwischen Vorstellungen von einer romantischen Landschaft am Baikalsee und den Erfahrungen der Großväter aus Kriegs- und Nachkriegsjahren. Viele Millionen Zuschauer verfolgten im ZDF das Leben der Familien Möchel aus Marktredwitz und Klapproth aus Stiege im selbst gewählten Exil, der Insel Olchon im Baikalsee.

Im 18. und 19. Jahrhundert zogen deutsche Auswanderer in ihrer Not in großen Gruppen nach Sibirien. In unseren Tagen locken außergewöhnliche Abenteuer und authentische Naturerfahrung in die sibirischen Weiten um das Naturwunder Baikalsee. Der Berliner Spezialreiseveranstalter Lernidee Erlebnisreisen kennt die Sehnsucht der Deutschen nach dem faszinierenden Land, er weiß aber auch um die Ansprüche der Urlauber. Wer einige Tage das einfache Leben auf der Baikalinsel Olchon in Augenschein nehmen möchte, hat dazu bei zwei Sonderreisen Gelegenheit. Die jeweils 16-tägigen kombinierten Reisen mit Flug, Schiff und dem legendären Sonderzug "Zarengold" entlang der Transsibirischen Eisenbahn beginnen am 24.7.04 und 29.8.04. Im Doppelzimmer oder Doppelabteil kosten sie pro Person ab 2640 Euro.

Weitere Informationen zu den Reisen zum Baikalsee und nach Sibirien bei Lernidee Erlebnisreisen, Eisenacher Str. 11, 10777 Berlin, Telefon 030/7860000, Fax: 030/7865596, http://www.lernidee.de , E-Mail: team@lernidee.de

Die genaue Reiseausschreibung der Reise zum Baikalsee finden Sie unter http://www.lernidee.de/?id=391 .

Weitere Informationen für Redaktionen sowie Bildmaterial zum Baikalsee bei Tobias Büttner, Leiter Marketing und Kommunikation, Telefon: (030) 786 000-16, Fax: (030) 786 55 96, E-Mail: T.Buettner@lernidee.de.

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Tobias Büttner
E-Mail: T.Buettner@lernidee.de