pts20040114031 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

Geizhals.at laut ÖWA zweitgrößte Website Österreichs

Mit über 36 Millionen Page Impressions ein erfolgreiches Ende 2003

Wien (pts031/14.01.2004/15:15) Geizhals.at - Österreichs größte Einkaufsplattform im Internet - konnte seine Unique Clients von November 2003 auf Dezember 2003 von 1 Million auf 1,4 Millionen erhöhen und hat sich somit vor Aon als zweitgrößte Website Österreichs etabliert.

Im Dezember vorigen Jahres hielt Geizhals bei 18 Millionen Page Impressions, im Dezember 2003 waren es laut gestern veröffentlichter ÖWA-Statistik 36 Millionen Page Impressions - eine Steigerung von 100 % innerhalb eines Jahres. Diese Werte hängen einerseits mit der immer stärkeren E-Commercenutzung der Österreicher zusammen - anderseits ist es Geizhals gelungen, seine Kernkompetenz erfolgreich von der Computerhardware auf Unterhaltungselektronik und Weißware auszudehnen.

"Die ÖWA-Zahlen bestätigen, dass wir auf dem richten Weg sind" so DI Marinos Yannikos, Vorstand der Preisvergleich Internet Services AG "Wir haben unser Produktsortiment 2003 massiv ausgebaut, und darüber hinaus unseren Usern via starker Communityorienterung (Händlerbewertung, Produktbewertung, Testberichte) und der Verwendung von Software aus dem Bereich AI (künstliche Verkäufer) den Einkauf via Geizhals einfacher und sicherer gemacht" erklärt sich Yannikos den großen Erfolg im Jahre 2003.

Der Anstieg der Geizhals Mediadaten im Weihnachtsgeschäft (Oktober 2003 auf Dezember 2003) in Zahlen:

Unique Clients: 1,4 Millionen (+73,9 %)
Visits: 4 Millionen (+49,9 %)
Page Impressions: 36.7 Millionen (+ 23,7 %)

Aussender: Preisvergleich Internet Services AG
Ansprechpartner: Mag. Vera Pesata