pts20031008002 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Das "Finanzhighlight" der Gewinnmesse 2003

Neun internationale Topunternehmen, Börsentalks und Markus Koch

Linz (pts002/08.10.2003/08:00) Es ist keine Übertreibung, wenn wir Ihnen hier das "Finanzhighlight der Gewinnmesse 2003" ankündigen. Uns ist es heuer erstmals gelungen, internationale Topunternehmen, Börsenprofis und auch Markus Koch für unseren Themenpark "Aktiengesellschaften im Dialog" auf der Gewinnmesse in Wien zu verpflichten.

Markus Koch und Tobias Bosler!

An allen Messetagen erwartet Sie ein informatives Präsentationsprogramm der Aktiengesellschaften auf unserer Bühne. Neben den Unternehmenspräsentationen wird Tobias Bosler vom Börsenbrief "Der Börsendienst" in seinen Vorträgen für einen klaren Durchblick an den Börsen sorgen. Zu den besonderen Highlights zählt sicher wieder am Samstag der Gastvortrag von Markus Koch, n-tv New York.

Mehr als die doppelte Marktkapitalisierung der Wiener Börse!

Besonders stolz sind wir auf die abwechslungsreiche Zusammenstellung der ausstellenden Firmen, die mehr als die doppelte Marktkapitalisierung der Wiener Börse darstellen. Neben den beiden Dax Schwergewichten Deutsche Telekom und Deutsche Post World Net präsentieren sich auch vergleichsweise kleinere Unternehmen wie zum Beispiel e-m-s new media AG und Highlight Communications AG, beides Vertreter der Medienbranche, sowie die Gebhard & Schuster Wertpapierhandelsbank AG. Ebenso sind auf unserem Stand drei kanadische Gesellschaften vertreten, welche alle auch in Deutschland gelistet sind. Mit Silverado Gold Mines Ltd. und Melkior Resources Inc. erwarten Sie zwei interessante Goldminen- und Rohstoffgesellschaften auf unserem Stand. Helix Biopharma Corp. ist ein äußerst innovatives Biotechnologieunternehmen, welches erst kürzlich einen Durchbruch in der Krebsforschung erzielen konnte. Und last but not least Pankl Racing Systems. Ein Unternehmen, das es gewohnt ist, mit seinen Kunden auf dem Siegertreppchen zu stehen.

Kurzstudien und mehr!

Um sich einen kurzen aber informativen Überblick zu verschaffen, wurde von unserem Researchpartner FIRST FOCUS zu jedem Unternehmen eine Kurzstudie erstellt. Diese können Sie unter http://www.fiw.de/research/Gewinnmesse2003.pdf gratis downloaden. Zu Helix BioPharma steht auch eine Detailstudie zum Download bereit (http://www.fiw.de/research/Helix_1003.pdf ).

Der Stock Day - den institutionellen Investoren auf der Spur!

Eine Premiere stellt die in Kooperation mit unserem geschätzten Partner Value Relations IR Services stattfindende Kapitalmarktkonferenz Stock Day Vienna 2003 dar. Die Konferenz findet am Freitag, den 17.10. auf unserem Stand statt. Alle Vorträge werden an diesem Tag gezielt auf professionelle Anleger abgestimmt. Dies stellt für Sie als ausgewähltes Fachpublikum eine herausragende Gelegenheit dar, sich bei sehr geringem Zeitaufwand umfassend zu informieren und auch wertvolle persönliche Kontakte zu knüpfen oder zu vertiefen.

Täglich attraktive Gewinnspiele!

Täglich verlosen die im Themenpark vertretenen Aktiengesellschaften wertvolle Preise. Darunter Goldnuggets, DVD Player, DVD´s, Wertpapierseminare und vieles mehr.

Medienpartner sorgen für Information!

Abgerundet wird unser Angebot durch unsere Medienpartner "Austria Börsenbrief", der "Börsenkurier" und "Wirtschaftsblatt Online", die Sie mit ausreichenden Informationen versorgen werden.

Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und besuchen Sie uns auf der Gewinnmesse 2003 in Wien. Die Messe findet vom 16. bis 19. Oktober 2003 statt. Sie finden uns in Halle 14 Stand 306.

Terminplan & Anmeldung

Einen ausführlichen Terminplan aller Präsentationen finden Sie unter http://www.fiw.de/research/Terminplan_Gewinnmesse2003.pdf . Um Anmeldung wird gebeten. Verwenden Sie dazu das Antwortfax (http://www.fiw.de/research/Einladung_Stock_Day_IRW.pdf ) oder senden Sie ein Email an office@ir-world.com.

Die finanical.de / IR-WORLD.com Gruppe freut sich auf Ihren Besuch!

Tipp: Über die Internetseite http://www.gewinnmesse.at können Sie ermäßigte Eintrittskarten (5 Euro statt 11 Euro) bestellen.

Aussender: IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Ansprechpartner: Brunner Joachim