pts20021112005 Unternehmen/Wirtschaft, Medien/Kommunikation

Adhoc-Portal.com mit neuen Funktionen

Adhoc- Plattform für Börse Wien, Frankfurt und Zürich

Linz (pts005/12.11.2002/08:00) Sicherheit, einfache Bedienung und Erfüllung aller gesetzlichen Vorgaben bei der Eingabe von Adhoc-Meldungen und Pressemitteilungen sind die vorrangigen Ziele des Adhoc-Portals. Seit dem Start der Plattform im Jahr 2001 wurde konstant an deren Verbesserung und Weiterentwicklung gearbeitet, nun ist die neue Version auch für Unternehmen, die an den Börsen in Frankfurt und Zürich notieren, verfügbar.

"Bedienungskomfort war für uns neben der Sicherheit immer das wichtigste Element in einem gut funktionierenden Adhoc- und Presseservice. Mit den neuen Erweiterungen, die wir mit unserem Technologiepartner, der Linzer MAINTEC EDV-Dienstleistungs GMBH umgesetzt haben, sind wir wieder einen großen Schritt vorwärts gekommen", so Joachim Brunner, Geschäftsführer der IR-WORLD.com.

Neben den bereits bestehenden Funktionen für Eingabe und automatischen Versand der Ad-Hocs und Pressemeldungen an Börsen, Bereichsöffentlichkeit und frei definierbare eigene Verteiler, ermöglicht vor allem der neu integrierte Tabellenkonverter eine raschere Eingabe und bessere Darstellung der Meldungen. "Eine optisch gelungene Darstellung von Tabellen in einer Adhoc- und Pressemitteilung war aufgrund der unterschiedlichen Darstellung (je nach Browser) immer ein Problem. Mit diesem Konverter, den wir für die IR-WORLD.com entwickelt haben, können wir eine einfache aber effektive Lösung anbieten." so die Office Spezialisten der MAINTEC ( http://www.maintec.co.at ).

Neue Maßstäbe setzt die IR-WORLD.com auch mit dem Preis. Für eine Adhoc-Mitteilung, die alle gesetzlichen Auflagen erfüllt werden nur 150 Euro pro Meldung bezahlt. Pressemitteilungen schlagen sich mit nur 100 Euro zu Buche.

Adhoc-Portal.com ( http://www.adhoc-portal.com ) bietet somit nun Firmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz eine einfache und sichere Möglichkeit Adhoc-Meldungen und Pressemitteilungen zu versenden.

Journalisten und interessierte Anleger können nun kostenlos alle Meldungen erhalten. Sie müssen sich nur unter http://www.adhoc-portal.com/links_form.asp registrieren.

Weitere Informationen können Sie unter office@adhoc-portal.com anfordern.

Aussender: IR-WORLD.com Finanzkommunikation GmbH
Ansprechpartner: Joachim Brunner MBA