pts20030910001 Handel/Dienstleistungen, Technologie/Digitalisierung

Oracle Lizenzinformationen bequem von Ihrem Schreibtisch aus

DBConcepts bietet individuelle Beratung über das Internet

.

Wien (pts001/10.09.2003/08:00) Firmen und öffentliche Verwaltungen betreiben häufig mehrere Server zu denen eine entsprechende Anzahl von Datenbanklizenzen gehören, und beides wird durch Neuanschaffungen ergänzt, durch Erweiterungen aufgerüstet und mit Updates auf den neuesten Stand gebracht. Kaum jemand behält da den Überblick welche und wieviele Lizenzen notwendig sind.

Der Oraclespezialist DBConcepts bietet am 16. September 2003 eine besonders bequeme Plattform, um Fragen und Probleme rund um das Oracle Lizenzmanagement zu klären. Jeder Interessierte kann sich über ein sogenanntes iMeeting eine halbe Stunde lang online die Oracle-Lizenzierung erklären lassen und über das Telefon individuelle Fragen stellen.

"Grundlegende Informationen über 'Named User Plus', CPU-Lizenzierung und Software Updates werden genauso vermittelt, wie die korrekte Lizenzierung bei Multiplexing, Batching, Hot Standby oder Clustern", versichert der bei DBConcepts zuständige Lizenzexperte Dipl. Ing. Peter Macek und ergänzt, dass jedes iMeeting ein garantiert individuelles Einzelgespräch ist.

Für die praktische Umsetzung der gewonnen Informationen bietet DBConcepts darüberhinaus ein sogenanntes "Oracle Lizenz-Audit" an: die Prüfung besteht aus der Ist-Analyse der installierten Software auf den Servern und der Bestandsaufnahme der erworbenen Lizenzverträge. Anschließend erfolgt der Abgleich der installierten Software mit den erworbenen Lizenzen. Der Abschlussbericht stellt eindeutig klar, ob es ein Lizenzproblem gibt und wie es am kostengünstigsten gelöst werden kann. Ein solches Audit gibt dem Unternehmen absolute Sicherheit über die Oracle Lizenzsituation.

Interessierte Firmen und Verwaltungen können sich für ihr individuelles iMeeting ab sofort über die Webseite http://www.dbconcepts.at anmelden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Über DBConcepts GmbH:

Die Wiener DBConcepts ist als "Certified Advantage Partner" einer der höchst qualifiziertesten Oracle Dienstleister in Österreich. Ihr Angebotsfokus liegt auf den Gebieten Datenbankservice, Wartung, Projektrealisierung und Lizenzgeschäft im Oracle-Umfeld. Weitere Informationen und Kundenreferenzen unter http://www.dbconcepts.at

Kontakt:
Dipl. Ing. Peter Macek (Geschäftsführer)
E-Mail: peter.macek@dbconcepts.at

Mag. Andreas Stark (Marketing)
E-Mail: sales@dbconcepts.at

Aussender: DBConcepts