pts20030530010 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

EasyNet - Kostenlose online-Kurse für Internet-Neulinge

Einfach und Schritt für Schritt das Internet kennen lernen

Wien (pts010/30.05.2003/10:00) Wie funktioniert "surfen" und was bedeutet "scrollen"? Wie kann ich etwas aus dem Internet herunterladen, wie fülle ich online ein Formular aus? Für alle, die solche Fragen schon länger bewegen und sich jetzt mit dem Internet anfreunden wollen, hat die Firma e-LISA das EasyNet http://www.e-lisa.at/easynet entwickelt. Wie der Name schon sagt: EasyNet ist der einfache Weg ins Internet. Mit den zwei kostenlosen und frei zugänglichen online-Kursen eignen sich Lernfreudige in kurzer Zeit das wichtigste Internet-Know-how an - bequem und praxisorientiert.

In leicht verständlicher Sprache und mit zahlreichen Übungen erläutern EasyNet 1und EasyNet 2 in kleinen, überschaubaren Schritten die gängigen Fachbegriffe und Grundfunktionen des Internets. Was am Bildschirm theoretisch erklärt wird, kann sofort praktisch ausprobiert werden. Die einzige Voraussetzung für die Kursteilnahme ist ein Internetzugang; den Kursort, die Zeit und das Lerntempo können die TeilnehmerInnen nach Lust und Laune wählen.

EasyNet eignet sich für den Einstieg ins Internet. Alle, die dadurch auf den Geschmack gekommen sind, sind für weitere online-Kurse bestens gerüstet - etwa für die e-LISA Sommerakademie http://www.sommerakademie.e-lisa.at , das erfolgreiche Weiterbildungsprogramm für LehrerInnen rund um Internet und Schule.

e-LISA ist das Marketing- und Vertriebsunternehmen der Verlage Ed. Hölzel, Jugend & Volk/Bohmann Fachbuch, Leykam, Manz Verlag Schulbuch und öbv&hpt.

Kontakt:
Martina Moosleitner
martina.moosleitner@mail.e-lisa.at
Telefon 01-400 90-31

Aussender: pts - PR Information (A)
Ansprechpartner: Martina Moosleitner
E-Mail: martina.moosleitner@mail.e-lisa.at