pts20030312042 Bildung/Karriere, Handel/Dienstleistungen

Career Coaching - Workshop 5.4.- 6.4.2003

Nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand

Wien (pts042/12.03.2003/14:45) Die Arbeitslosigkeit steigt, die Unsicherheit im Job steigt und die Chancen, sich im Job zu entfalten werden immer geringer. Lassen Sie sich von den Horrormeldungen nicht unterkriegen, nehmen Sie Ihre Karriere selbst in die Hand.

In diesem 2 Tages Workshop bieten Ihnen die drei erfahrenen Trainerinnen und Coaches Prof. Ursula Holzer, Dr. Eva Willi und Sabine Nöbel eine Palette kreativer und praktischer Techniken, die Sie unterstützen, Ihre persönlichen Karriereziele zu erreichen.

Ziele dieses Workshops:
Chancen und Potentiale für Ihre Karriere zu entdecken und Business-Techniken anzuwenden, um reelle Chancen im Markt zu haben.

Inhalte diese Workshops:

• Karriere-Planung

• Sie analysieren Ihre derzeitige Situation, formulieren Ihre Ziele und stimmen sich darauf ein, diese Ziele in die Realität umzusetzen.
  • Karriere-Management

• Sie identifizieren Ihren Markt, lernen Informationsquellen und Techniken kennen, um sich ein Netzwerk aufzubauen und Ihre tägliche Organisation effizient zu gestalten.
  • Präsentations-Management

• Sie lernen, wie Sie sich auch im Gespräch, in der Korrespondenz, in Präsentationsmaterialien individuell und wirkungsvoll präsentieren.
  • Recruiting-Praxis

• Sie erfahren mehr über die Rollen von Personalabeilungen und Personal-Vermittlern und wie Sie dieses Wissen optimal für Ihre Karriere nutzen. Was ist aus der Sicht der Arbeitgeber bzw. Unternehmen bei Ihrer Bewerbung wichtig? Wie verhalte ich mich im Gespräch mit den Personalvermittlern? Was ist beim Verhandeln über Ihr Gehalt zu beachten? Welche Auswahlverfahren gibt es und wie gehe ich damit um? Wie reagiere ich auf häufig gestellte Interviewfragen?

Die Trainerinnen dieses Workshops:

Prof. Ursula Holzer, Expertin für Neue Formen des Lernens, Coaching, Kommunikationsberaterin und -trainerin. Lehrbeauftragte an der Fachhochschule Wiener Neustadt für die beiden Bereiche "innovative Lernmethoden" und "Kommunikation".

Dr. Eva Willi, Kommunikations- und Medienberaterin mit langjähriger nationaler und internationaler Erfahrung, systemische Beraterin & Coach, konzipierte und leitet die Ausbildung zum e-Communication-Manager, Lektorin für den Bereich "Marketing" im Rahmen des Tourismuslehrgangs der Wirtschaftsuniversität Wien.

Sabine Nöbel, Akademische Kauffrau für Betriebswirtschaft und Kommunikation, systemischer Coach. Langjährige Erfahrung als Personalverantwortliche internationaler Unternehmen. Arbeitsschwerpunkt: Beratung von Unternehmen im Bereich Human Resources. Dazu zählen auch die Themen Recruiting und Organizational Development.

Wann?
    Samstag, 5.4.2003, 10-18 Uhr
    Sonntag, 6.4.2003, 10-15 Uhr

Wo?