pts20030312018 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Intelligente Datenerfassung spart Millionen

Kein Tipp von Herrn Eichel, deshalb gut

München (pts018/12.03.2003/10:40) Alle müssen sparen, aber wie? Die Firma Xerox hat errechnet, dass Firmen zwischen 5 und 15 Prozent ihrer jährlichen Einnahmen für die Erstellung, die Bearbeitung und die Verwaltung von Dokumenten ausgeben. Errechnetes Einsparpotenzial bei diesem markanten Ausgabenblock: zwischen 10 und 30 Prozent! Manche Firmenchefs sind vollkommen ahnungslos, was sie diese Verwaltungsaufgaben im Jahr kosten. Andere geben offen zu, dass die wahllose Dokumentenverwaltung innerhalb der Firma die Effizienz der Organisation reduziert. Viele Firmen, Behörden, Verwaltungen arbeiten zudem noch mit Papierbelegen, obwohl bekannt ist, dass es im Einzelfall bis zu 40,- Euro (!) kosten kann, um einen Beleg aus der Papierablage an den Arbeitsplatz zu holen und ihn nach der Bearbeitung wieder in ein Archiv einzusortieren. So die Berechnung einiger namhafter Wirtschaftsinstitute.

Unter dieser explosionsartigen Kostensteigerung bei der Belegbearbeitung leiden insbesondere Banken, Versicherungen, Krankenkassen, Behörden und Verwaltungen, zumeist in Unkenntnis der Möglichkeiten, die moderne, flexible, auf einzelne Bedürfnisse zugeschnittene Datenerfassungs- und Archivierungs-Systeme heute bieten können.

Die Münchner Firma Both & Müller GmbH http://www.both-mueller-gmbh.de hat sich bundesweit als Dienstleister der Belegbearbeitung mit Schwerpunkt Datenerfassung/ Archivierung, aufgrund langjähriger Erfahrung und eigenen an der Praxis orientierten und bewährten maßgeschneiderten, kostengünstigen Lö-sungen, einen Namen gemacht.
Seit vielen Jahren zählt sie die Creme der deutschen Wirtschaft zu ihren Kunden, angefangen von der Allianz, von BMW, Deutsche Bank, HypoVereinsbank bis hin zur Siemens AG. Insbesondere die Krankenkassen nutzen zunehmend diese kosteneinsparende und effizienzsteigernde Form der Belegbearbeitung. Aber auch Behörden wie das Bayer. Landesamt für Statistik und Datenverarbei-tung, das Bayer. Justizministerium, Finanzämter oder Universitäten nutzen das Outsourcing der Belegbearbeitung zur Both & Müller GmbH.

Wer sich über die Einsparpotenziale dieser Technologien für seine Firma oder Verwaltung einmal unverbindlich informieren will, für den bietet die Both & Müller GmbH in den kommenden Wochen eine erste kostenfreie Beratung an.

Interessenten können sich direkt wenden an: A. Müller oder A.F.von Waldow, Tel.: 089/2121290, Fax: 089/21031639, Mail: both_mueller_GmbH@t-online.de

Aussender: pts - Presseinformation (D)
Ansprechpartner: Giesbert Karnebogen
Tel.: +49-611-26 77 70