pts20030312016 Medien/Kommunikation, Unternehmen/Wirtschaft

Aus screenlab wird Braneti Advertising Group

Integrierte Kommunikation und erweitertes Leistungsportfolio

Wien (pts016/12.03.2003/10:30) Die Wiener Agentur für Werbung und digitale Medien feiert diesen Monat ihren vierten Geburtstag. Gleichzeitig läutet sie einen umfassenden Strategiewechsel ein. Die bisher unter dem Namen screenlab firmierende Agentur trägt jetzt den Namen Braneti Advertising Group. Das bestehende Leistungsangebot wird um den Bereich Public Relations erweitert. "Wir sind nun in der Lage, unseren Kunden integrierte Kommunikation anbieten zu können. Sicherlich für viele eine interessante Option, um den Koordinationsaufwand zu optimieren und dadurch zeit- und kosteneffektiv arbeiten zu können", erklärt CEO Marius Savulescu-Braneti. Für bestehende Kunden ändert sich nichts, ihre direkten Ansprechpartner sind weiterhin dieselben.

Die Braneti Advertising Group agiert in drei unterschiedlichen Units: Braneti Advertising, die neu gegründete Braneti Public Relations und Braneti Screenlab.

Braneti Advertising bietet Kommunikationslösungen im Bereich der klassischen Medien und des Below-the-Line an. Ein Gebiet wo neben Kreation und guter Beratung auch starkes Projektmanagement gefragt ist.

Braneti Public Relations wird strategische Öffentlichkeitsarbeit und die Bereiche Krisenkommunikation, Medienarbeit und Eventmanagement abdecken.

Braneti Screenlab ist die Unit der digitalen Medien. Hier scheint der vertraute Name wieder auf, der für das reiche Know-how in Bereichen wie Intranet, Internet oder CMS steht.

Zusätzlich zu den einzelnen Kommunikationsdisziplinen kann nun auch integrierte Kommunikation aus einer Hand angeboten werden. Geschäftsführer Marius Savulescu-Braneti: "Bei uns fungiert ein Brandmanager als zentrale Schnittstelle und direkter Ansprechpartner für den Kunden. Er koordiniert, berät und wickelt alle Anliegen des Kunden ab. Projektübergreifende Strategien können effizienter verwirklicht werden."

Selbstverständlich gehört bei einer solchen Umbenennung auch ein entsprechend neues Corporate Design dazu. Als moderne Kommunikationsagentur legt Braneti Wert auf ein sehr reduziertes und klares Erscheinungsbild, das leicht wiedererkennbar ist. Die Sonne als freistehendes Element transportiert lebendig die Persönlichkeit der inhabergeführten Agentur, die flexibel und effizient an ihren eigenen Zielen und denen ihrer Kunden arbeiten kann, ohne sich internationalen Strukturen eines Netzwerkes fügen zu müssen.

Trotz der allgemein schwierigen wirtschaftlichen Lage, denen sich die Branche im Moment stellen muss, verzeichnet die Agentur ein solides Wachstum von über 40% gegenüber dem Vorjahr. Zu den Kunden der Braneti Advertising Group ( http://www.braneti.com ) zählen unter anderem Renault, die Junge Industrie, Nokia und die International Atomic Energy Agency (IAEA).

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Braneti Advertising Group
Döblinger Hauptstrasse 42