pts20021030046 Medien/Kommunikation, Kultur/Lifestyle

Sieger des Kreativ Ausdruck n°2 ist Kurt Prinz

Werbeagentur screenlab unterstützt junges Fototalent

Wien (pts046/30.10.2002/16:41) Die Wiener Werbeagentur screenlab fördert mit dem "Kreativ Ausdruck" den Künstler-Nachwuchs und hat dieses Jahr Fotokünstler eingeladen, sich bei der Agentur zu bewerben. Aus den eingelangten Bewerbungen machte der 23-jährige Kurt Prinz, Absolvent des Fotografie-Kolleg, das Rennen. Eine fachkundige Jury bewertete die eingereichten Arbeiten nach den Kategorien Originalität, Klarheit, Überzeugungskraft, Machart und Freude. Am 14. November 2002 wird Kurt Prinz im Rahmen eines Events präsentiert.

Für die Werbeagentur screenlab ist Kunst und Kreativität unabdingbar mit Werbung verbunden. Aus diesem Grund hat sich screenlab entschieden, noch direkter mit Kunst in Verbindung zu treten und veranstaltet zum zweiten Mal den Kreativ Ausdruck, einen jährlich stattfindenden Kunstwettbewerb mit wechselnden Schwerpunkten. Mit dem Kreativ Ausdruck wird einem noch unbekannten Künstler die Möglichkeit geboten, seine Kunstwerke im Rahmen einer originellen Veranstaltung zu präsentieren.

"Besonders neue Talente haben es oft schwer, Kontakte zu Kunstinteressierten und Galerien zu finden und ihre Werke auszustellen. Wir bieten mit dem Kreativ Ausdruck einem Künstler die Möglichkeit, seine Kunstwerke einem großen Publikum zu präsentieren und damit für ihn interessante Kontakte zu knüpfen", erklärt Marius-Antonius Savulescu, CEO von screenlab, die Idee des Kreativ Ausdruck.

Im Rahmen der Fachjury fiel die Entscheidung eindeutig auf Kurt Prinz. Seine Werke überzeugten in den Bewertungskategorien Originalität, Überzeugungskraft und Machart. Am 14. November 2002 werden seine Fotos im Rahmen des Kreativ Ausdruck n° 2 im Media Tower präsentiert.

"Fotografie hat im meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert, da sie schon Teil meiner Persönlichkeit geworden ist und außerdem ein bedeutendes künstlerisches Ausdrucksmittel. Das Spiel mit Ästhetik, Form und Farbe ist nur ein Teil davon, im Vordergrund steht die intensive Auseinandersetzung mit dem Jetzt," so Kurt Prinz über seine Leidenschaft zur Fotografie.

Die screenlab Werbeagentur GmbH wurde Anfang 1999 von Marius-Antonius Savulescu gegründet. Auf Etat-Kunden spezialisiert, setzt die Agentur vor allem auf ganzheitliches Projektmanagement. Die Einrichtung der beiden Units CBL (klassische Medien) und unit1 (digitale Medien) ermöglicht seit Sommer 2001 eine noch präzisere und raschere Betreuung der Kunden.

Aussender: screenlab Werbeagentur GmbH
Ansprechpartner: Martina Limlei