pts20030303030 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

ARP DATACON präsentiert schnurloses Fliegengewicht fürs Handy:

Das neue Bluetooth Headset BT400.

Wr. Neudorf (pts030/03.03.2003/12:31) ARP DATACON, einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden, hat sein großes Sortiment an Bluetooth-Produkten erweitert: Das neue Headset BT400 stellt drahtlose Audio-Verbindungen zwischen Headset und Handy in einem Umkreis von bis zu zehn Metern her und erlaubt Gesprächszeiten von mehr als drei Stunden.
Mobil telefonieren wird jetzt noch bequemer: Das neue Bluetooth Headset BT400 von ARP DATACON stellt per Funk eine drahtlose Verbindung zu Handys her und ermöglicht somit schnurloses telefonieren in einer Entfernung von bis zu zehn Metern zum Handy.

Um Anrufe zu tätigen oder entgegenzunehmen, müssen Anwender noch nicht einmal ihr Handy berühren. All das und das Abrufen von Volumen können sie mit der "One-Touch"-Taste des BT400 erledigen.
Das BT400 ist äußerst handlich und benutzerfreundlich: Mit einem Gewicht von nur 10 Gramm gehört es zu den Fliegengewichten auf dem Headset-Markt. Und aufgrund seines ergonomischen Designs schmiegt es sich perfekt ans Ohr und leitet den Klang sauber weiter. Nutzen lässt sich das BT400-Headset mit einer Reihe von Endgeräten, etwa dem Ericsson T39 und T68i oder dem Nokia 6310i und 8910.

Die technischen Spezifikationen des BT400 auf einen Blick:

Frequenz: 2,4 bis 2,483 GHz
Empfangsbereich: 3 bis 10 Meter
Antenne: integrierte 50-Ohm-Antenne
Abmessungen: 32mm x 24mm x 3mm
Standby-Zeit: 100 Stunden
Gesprächszeit: 3 Stunden

Akku-Aufladezeit: maximal 2 Stunden (Ladegerät ist im Lieferumfang enthalten)

Das Bluetooth Headset BT400 (Artikel-Nr. 238657) ist bereits ab 74 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer erhältlich. Weitere Informationen dazu stehen unter http://www.arp.com bereit oder sind unter der Telefonnummer 02236/683 100
(Fax 02236/658 53) erhältlich.
Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter http://www.pr-com.de

ARP DATACON mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. In Österreich mit einer Niederlassung in Wr. Neudorf präsent, steht ARP DATACON für höchste Service-qualität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet; persönliche Kundenberater stehen bei der Bestellung und für alle technischen Fragen kostenlos und kompetent zur Verfügung.

Weitere Serviceleistungen sind ein unkompliziertes Rückgaberecht und eine umfassende Qualitätsgarantie. Der Direktanbieter setzt sich dafür ein, dass der Kunde die Herstellergarantie auch sicher erhält. Großkunden bietet ARP DATACON darüber hinaus eine auf SAP R/3-basierende Lösung für die elektronische Beschaffung. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter 3c Communications, Generali, Kapsch, Panalpina oder Visa.

Weitere Informationen:
ARP DATACON GmbH