ARP DATACON präsentiert...
Wireless Videoserver sendet Überwachungsbilder drahtlos ins Firmennetz
Wr. Neudorf (pts036/28.01.2003/15:29) Kabel ohne Ende! Nicht so beim Wireless Videoserver von ARP DATACON, der in einem Umkreis von 100 Metern bewegte Bilder von Überwachungskameras drahtlos in ein Firmennetz überträgt. Anwender benötigen hierfür lediglich Access Points, die - als Schnittstellen eingebunden in das LAN - die Bilddaten an die PCs weiterleiten.
100 Meter Kabel quer durch ein Gebäude verlegen: Das muss nicht sein. Denn mit dem Wireless Videoserver von ARP DATACON, einem der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden, lassen sich qualitativ hochwertige Bilder auch ohne Kabelverbindung von Überwachungskameras in Firmennetze übertragen. Die vielseitigen Einsatzgebiete des Wireless Videoservers, an den sich jede beliebige Überwachungskamera anschließen lässt, liegen insbesondere im Bereich der Fernüberwachung von Eingangsportalen, Parkhäusern, Produktionsstrassen, Schulhöfen und Einkaufsgeschäften.
Direkt an die Überwachungskamera angeschlossen (per BNC oder S-Video), sendet der Wireless Videoserver die Bilddaten mit einer Transferrate von 11 MBit/s drahtlos ins Netzwerk. Anwender brauchen lediglich Empfangsstationen, so genannte Access Points, die eingebunden in das LAN die Bilddaten an die PCs weiterleiten. Da das System auf standardisierten Protokollen wie TCP/IP aufsetzt, ist zum Betrachten der Filmaufzeichnungen und zur Steuerung der Kamera jeder Netzwerk-PC geeignet, auf dem ein gängiger Web-Browser installiert ist.
Der Wireless Videoserver ist für den Indoor-Betrieb ausgelegt, basiert auf dem Standard 802.11b und arbeitet unter Windows 98, ME, 2000 und XP; er bietet eine 64/128-Bit-Verschlüsselung und verfügt über eine Reichweite von bis zu 100 Metern. Er unterstützt die Protokolle HTTP, FTP, TCP/IP, UDP, ARP, ICMP, BOOTP, RARP, DHCP und PPPoE. Die Auflösung beträgt maximal 640x480 Bildpunkte. Zum Lieferumfang gehört unter anderem IPView-Software inklusive Dokumentation und ein Handbuch.
Weitere Informationen zum Wireless Videoserver (Artikel-Nr. 238962) wie technische Spezifikationen oder Lieferumfang stehen unter http://www.arp-datacon.at bereit oder sind unter der Telefonnummer 02236/683 100 (Fax 02236/658 53) erhältlich. ARP DATACON liefert das Gerät zu einem Preis von 469 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer aus. Neben der Wireless-Schnittstelle verfügt der Videoserver zudem über einen RJ45-Anschluss für eine Verbindung mit einem Kat5-Patchkabel. Die Übertragungsrate beträgt dann 10 beziehungsweise 100 MBit/s.
Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter http://www.pr-com.de
ARP DATACON mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) ist einer der führenden europäischen Anbieter von EDV-Zubehör für Geschäftskunden. In Österreich mit einer Niederlassung in Wr. Neudorf präsent, steht ARP DATACON für höchste Servicequalität und Liefertreue: Artikel werden garantiert innerhalb von 24 Stunden versendet; persönliche Kundenberater stehen bei der Bestellung und für alle technischen Fragen kostenlos und kompetent zur Verfügung. Weitere Serviceleistungen sind ein unkompliziertes Rückgaberecht und eine umfassende Qualitätsgarantie. Der Direktanbieter setzt sich dafür ein, dass der Kunde die Herstellergarantie auch sicher erhält. Großkunden bietet ARP DATACON darüber hinaus eine auf SAP R/3-basierende Lösung für die elektronische Beschaffung. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und hat über 135.000 Firmenkunden, darunter 3c Communications, Generali, Kapsch, Panalpina oder Visa.
Weitere Informationen:
ARP DATACON GmbH
IZ-NÖ-Süd, Str. 7, Obj. 58/C8
A-2355 Wr. Neudorf
Tel. 02236 / 683 100
Fax 02236 / 658 53
http://www.arp.com