pts20030228005 Unternehmen/Wirtschaft, Auto/Verkehr

UNIQA Leasing GmbH - Kavalierstart in den Autofrühling

Wien (pts005/28.02.2003/09:23) Rechtzeitig zur beginnenden Autosaison gibt UNIQA ( http://www.uniqagroup.com ) kräftig Gas: Mit der Gründung der UNIQA Leasing GmbH am 1.1.2003 steuert Österreichs führendes Versicherungsunternehmen konsequent weiter in Richtung All-Finanzdienstleister unter der Qualitätsmarke UNIQA.

Wie attraktiv der Leasingmarkt ist, zeigt sich daran, dass jedes dritte neu zugelassene Fahrzeug in Österreich über Leasing finanziert wird. "Unsere Kundenbefragung hat ergeben, dass die Konsumenten 'Alles aus einer Hand'-Lösungen bevorzugen. Sie wollen einen kompetenten Ansprechpartner", schildert Karl Jungwirth, Geschäftsführer der UNIQA Leasing GmbH, die Situation.

"Full-service" rund ums Auto ist daher auch die Devise des neuen Leasing-Unternehmens. Die Leistungspalette umfasst alle kundengerechten Ausstattungsvarianten - vom klassischen Leasing über das "Comfort-Leasing" (All-Inclusive-Finanzierung plus Service, Reifen und Tankkarte für uneingeschränkte Mobilität) bis zum kompletten Fuhrparkmanagement. Für Unternehmen mit einem Fuhrpark mit mehr als 5 Fahrzeugen übernimmt UNIQA Leasing vom Einkauf über die Finanzierung bis zum Service sämtliche Dienstleistungen.

In der UNIQA Leasing GmbH konzentriert sich die Leasing-Kompetenz des gemeinsam mit der Erste Bank betriebenen Tochterunternehmens EBV-Leasing sowie das Versicherungs- und Finanzmarkt-Know-how von UNIQA. "Der Marktauftritt unter eigener Marke ermöglicht es uns, die Vorteile für unsere Kunden noch klarer zu präsentieren: Wir sorgen für attraktive Leasingkonditionen, übernehmen die Anmeldung, bieten maßgeschneiderte (Kfz-)Versicherungslösungen und natürlich die UNIQA spezifischen PLUS24service Leistungen", erläutert Jungwirth die neue Positionierung. Die EBV-Leasing steht weiterhin (´im Hintergrund´) als Finanzierungs- und Produktionsunternehmen der UNIQA Leasing zur Verfügung und schafft damit Kostenvorteile.
"Als Händler unabhängiger Anbieter von "full-service" Leasing-Leistungen mit optimaler Betreuung, bedarfsorientierter Beratung und aktivem Beziehungsmanagement sind wir sicher, dass sich Autofahrer bei UNIQA einfach gut aufgehoben fühlen", ist Geschäftsführer Jungwirth sicher. ("Wir sind auf der Überholspur.")

Zukünftig wird auch UNIQA Leasing ein Baustein der QualitätsPartnerschaft sein.
Die QualitätsPartnerschaft - ein in Österreich völlig neues und einzigartiges Leistungspaket - umfasst das PartnerConto, die Garantie AktivBetreuung, die VitalClub-Mitgliedschaft mit dem VitalPunkte Programm sowie den interessanten Schadenfrei-Bonus für alle Sach- und Kfz-Produkte. Die Treue des Kunden wird in der Kfz-Versicherung mit einem 10% PartnerVorteil auf die Spartenprämie belohnt, wenn er mindestens zwei Versicherungen aus verschiedenen Bereichen bei UNIQA abgeschlossen hat.

Aussender: UNIQA Versicherungen AG
Ansprechpartner: Norbert Heller