pts20030213027 Bildung/Karriere, Medien/Kommunikation

Zertifizieren Sie zum Coach- 18 tägigen Coaching-Curriculum "Coaching im Wandel"

Kompetent gecoacht - zur Veränderung bereit

Wien (pts027/13.02.2003/14:13) Coaching unterstützt Menschen und Organisationen bei der Bewältigung von dynamischen Veränderungsprozessen. Es ist eine Form der Weiterbildung als Reaktion auf sich ändernde Situationen und damit ein wesentliches veränderndes Element in erfolgreichen Unternehmen. Eine Lernform, die durch Anpassung an veränderte Umweltbedingungen durch Druck von Außen genauso wie durch Neugier auf Neues passieren kann. Motivierend für alle Beteiligten ist das Lernen aus Lust auf Veränderung.

Im MdS Network CoachingCurriculum erfahren die Teilnehmer wie sie die Optimierung von zieldienlichen Verhaltens- und Kooperationsformen innerhalb ihres beruflichen und sozialen Kontextes erreichen können. Mittels Methodenmix lernen sie als künftige Coaches grundlegendes Technikhandwerkszeug zur Förderung von Entwicklungsprozessen kennen. Durch lebendiges Lernen aus Erfahrung und Arbeiten in virtuellen Lernnetzwerke wird die Ausbildung unterstützt.

Das Ausbildungsprogramm richtet sich speziell an Führungskräfte, Mentoren, Paten, Personalentwickler, Projektleiter, interne Trainer und Berater.

Entscheiden Sie sich für mehr soziale Kompetenz, für Entscheidungs- und Handlungsfähigkeit und fordern Sie noch heute nähere Informationen für das MdS Network Coaching-Curriculum an unter email: mds@mds-network.com. Für einen persönliche Terminvereinbarung (Besuch oder Telefonat) kontaktieren Sie bitte office@mds-network.com oder telefonisch unter +43 664 1012768.

Nächster Start ist am 18. März 2003 mit dem Thema: Erfahrungstransfer Kickoff, Einführung in das Coaching.

Weitere Themen sind: Methodische Grundlagen, Coachingtechniken, Häufige Themen im Coaching, Coaching im Kontext von Organisation und Führung, Multimediakommunikation, Wissenstransfer, Reflexion, Fallarbeit, Einzelcoaching, Gruppencoaching und
Abschlußprüfung. Das Zertifizierungsprogramm dauert neun Monate.

Weitere Informationen zum Coaching-Curriculum können Sie auch von unserer Homepage downloaden.

Aussender: MdS Network GmbH
Ansprechpartner: Ursula Parak-Winkler