pts20030207011 Technologie/Digitalisierung, Produkte/Innovationen

Delta Software Technology präsentiert Model Driven Legacy Integration (MDLI)

Neue Software-Integrationsmethode verbindet Bewährtes, Neues und Zukünftiges

Schmallenberg (pts011/07.02.2003/10:29) Bewährtes bewahren, Neues und Zukünftiges integrieren, das ist das Motto der Delta Software Technology Group. Auf der exponet 2003 präsentiert die deutsche Software-Toolschmiede das Werkzeug SCORE(R) Integration Suite, mit dem adaptive Services zur Verbindung beliebiger Software-Schnittstellen für alle gängigen Plattformen generiert werden können.

"Kein Großunternehmen kann es sich in dieser Zeit leisten, Software auf der grünen Wiese zu entwickeln", meint Bruno Cravos, Geschäftsführer der Delta Software (Österreich) GmbH. Stattdessen müsse die produktive und bewährte Software auch in Verbindung mit Neuentwicklungen weiter genutzt werden, auch wenn sich das architektonische Umfeld ständig weiterentwickelt. "Abreißen und Neubauen? Besser ist die behutsame Integration, ohne die Werte der Altbauten zu zerstören - besonders im Softwarebereich!", so Cravos.

SCORE Integration Suite basiert auf MDLI, einer Methode, die die Model Driven Architecture (MDA) der OMG umsetzt. Damit ist es möglich, plattformunabhängige Modelle aus bestehender Software abzuleiten und daraus maßgeschneiderte Software-Module für alle gängigen Plattformen herzustellen: Legacy und Web Services, OO-Welt und .net, beliebige Verbindungen sind möglich.

Der generative Ansatz bietet neben sofortiger Kostenersparnis in der Softwareentwicklung den zusätzlichen Vorteil, nur offengelegten und lesbaren Code zu verwenden. Dieses in allen Tools von Delta Software Technology verfolgte Prinzip wissen vor allem Großunternehmen mit hohen Sicherheitsanforderungen, wie etwa Banken, Versicherungen und Industriebetriebe sehr zu schätzen.

Eines der ersten Kundenprojekte mit SCORE Integration Suite wurde Ende 2002 erfolgreich abgeschlossen.60 Entwickler erstellten 30.000 Programmmodulen mit 12 Millionen Lines of Code, wobei mehr als 5 Millionen wieder verwendet wurden. "Wir generierten Services für unterschiedliche Kombinationen von Middleware und Systemplattformen - SCORE Integration Suite setzte dies mühelos um.", so Thomas Müller, Leiter Anwendungsarchitektur und Methoden der Schweizer Unfallversicherung SUVA.

Delta Software Technology (Delta) ist der führende Hersteller Standard-basierter Software-Tools für eine Service-basierte Integration zur optimalen Nutzung wertvoller bestehender Anwendungen und Datenbanken. Delta verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Erstellung von Entwicklungs- und Integrations-Technologie für Unternehmensanwendungen und betreut mehr als 750 Kunden. Deltas einzigartige Modell-basierte Generatortechnologie erstellt Plattform-spezifische integrierte Lösungen aus Plattform-unabhängigen Modellen. Unterstützte Methoden sind: Services, Schnittstellen, Komponenten sowie verteilte, OO- und traditionelle Techniken.

Delta Software (Österreich) ist auf der Exponet am Stand F01/40 zu finden.

Aussender: Delta Software Technology GmbH
Ansprechpartner: Bianca von Cieminski