pts20030128015 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Mit der Plaut Online E-intrittskarte zur exponet

Wien (pts015/28.01.2003/10:49) E-Business mit Nutzen für den Kunden verbindet Geschäftsprozesse über Unternehmensgrenzen. Diese Idee hat Plaut nun auch auf die Einladung zur exponet 2003 (11. - 13. Februar 2003 im Austria Center Vienna) angewandt: Ergebnis ist die Online E-intrittskarte. Mit einem Mausklick erhalten Kunden und das interessierte Fachpublikum das persönliche kostenlose Messeticket. Unter http://www.plaut.at/exponeteintritt wird die eigene E-intrittskarte erstellt und gleich ausgedruckt.

"Warum lassen sich Prozessintegrationen zwischen Geschäftspartnern, wie sie erfolgreich im Supply Chain Management oder Customer Relationship Management verwendet werden, nicht auf den Marketingprozess Fachmesse anwenden?" Das war die Grundfrage, die zur Entwicklung der Online E-intrittskarte geführt hat. Bereits bei der exponet im Vorjahr erfolgreich angewendet, wird heuer ein weiterer Integrationsschritt gesetzt. Kunden von Plaut und das interessierte Fachpublikum haben nun die Möglichkeit zu entscheiden, die Daten an den Messeveranstalter DC-Messe weiterzuleiten und so vorab den persönlichen Eintrittsausweis und den Hallenplan zu erhalten. Mit dieser Erweiterung wurde die Prozessintegration um eine Stufe weiterentwickelt.

"Mit der Online E-intrittskarte ersparen sich unsere Kunden das umständliche Ausfüllen und Faxen von Gutscheinen und wir uns den Postversand. Was vorher über eine Woche gedauert hat, läuft jetzt in wenigen Minuten ab. Auch Flexibilität und Marktorientierung des Messeveranstalters haben dazu beigetragen, dass wir die Online E-intrittskarte realisieren konnten." ist Mag. Herbert Brauneis, Leiter Marketing und Kommunikation bei Plaut Austria stolz auf das Ergebnis.

Unter dem Leitthema "Beiträge zum Unternehmenserfolg" steht der Messeauftritt von Plaut auf der exponet Die Optimierung und der Ausbau bestehender ERP-Anwendungen (Enterprise Ressource Planning) und SAP Business One für mittelständische Kunden werden dabei Themenschwerpunkte bilden. Plaut eröffnet am ersten Messetag das CompetenCenter und wird dort gemeinsam mit Kunden und Partnern aktuelle Business-Themen und Praxisberichte vorstellen. Am Messestand (OE/66) liegt der Schwerpunkt auf der individuellen Beratung.

Aussender: PLAUT Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Herbert Brauneis