pts20030115020 Unternehmen/Wirtschaft, Technologie/Digitalisierung

Plaut auf der exponet 2003: Beiträge zum Unternehmenserfolg

ERP-Optimierung und Lösungen für den Mittelstand

Wien (pts020/15.01.2003/11:52) Unter dem Leitthema "Beiträge zum Unternehmenserfolg" steht der Messeauftritt von Plaut Austria auf der diesjährigen exponet vom 11. - 13. Februar 2003 im Austria Center. Die Optimierung und der Ausbau bestehender ERP-Anwendungen (Enterprise Resource Planning) und SAP Business One für mittelständische Kunden werden dabei Themenschwerpunkte bilden. Plaut eröffnet am ersten Messetag das CompetenCenter und wird dort gemeinsam mit Kunden und Partnern aktuelle Business-Themen und Praxisberichte vorstellen. Am Messestand (OE/66) liegt der Schwerpunkt auf der individuellen Beratung.

ERP-Optimierung: Value4you

ERP-Systeme bieten heute eine Fülle an Möglichkeiten und unterstützen eine Vielzahl von Geschäftsprozessen. Meist wird jedoch nur ein geringer Teil dieser Funktionalität genutzt. Häufig wurden in der Implementierungsphase zunächst die Kernprozesse abgebildet, um nun in einem weiteren Projektschritt die Systeme zu erweitern. Gerade die Integration von Partnern über das Internet oder Erweiterungen im Bereich Business Intelligence, Supply Chain Management oder CRM stellen neue Anforderungen an Organisation und IT. Mit "Value4you" setzt Plaut einen Beratungsschwerpunkt, um aus bestehenden Lösungen mehr herauszuholen. Als umsetzungsorientiertes Beratungsunternehmen werden dabei auch die Themen Betrieb der Lösung, Netzwerkmanagement und Datensicherheit berücksichtigt. "In einer Befragung unserer Kunden war die Optimierung bestehender ERP-Lösungen erste Priorität. Mit "Value4you" tragen wir dem Rechnung. In dynamischen Märkten hat die Organisation und IT die Aufgabe die Unternehmensprozesse optimal zu unterstützen und einen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Die Anpassung an geänderte Aufgaben und die Schaffung von neuen Möglichkeiten stehen dabei im Mittelpunkt." erläutert Mag. Johann Grafl, Geschäftsführer von Plaut Austria die Zielsetzung.

SAP Business One von Plaut

Plaut Austria ist einer der ersten Partner der SAP für Business One - der neuen branchenunabhängigen Software für vorwiegend kleinere Betriebe. Neben den bewährten PlautWorks Lösungen die auf mySAP All-in-One basieren und komplexere Anforderungen im Mittelstand abdecken, stellt Plaut nun erstmals auf der exponet 2003 die Möglichkeiten des neuen Systems vor. In Vorführungen am Messestand und Präsentationen im CompetenCenter wird dabei gezeigt, wie einfach und leicht die Software zu bedienen ist, gleichzeitig aber von Finanzbuchhaltung über Logistik bis zum Kundenmanagement ein breites Spektrum von betrieblichen Anforderungen abdeckt.

CEE: Chancen der EU-Erweiterung

Die Erweiterung der Europäischen Union bietet für zahlreiche Unternehmen erweiterte Chancen in diesen Märkten. Nun sind wirklich alle österreichischen Unternehmen aufgerufen, sich mit diesem Thema zu beschäftigen. Plaut ist seit vielen Jahren in Zentral- und Osteuropa mit eigenen Niederlassungen tätig und versteht es, die Anforderungen der länderübergreifenden Integration abzudecken. "Die Beratung von Unternehmen in diesen Ländern und österreichischer Betriebe mit Tochtergesellschaften in Zentral- und Osteuropa bilden einen Schwerpunkt bei Plaut. Die exponet 2003 ist eine gute Gelegenheit Anforderungen zu besprechen und erste Lösungsansätze zu skizzieren." stellt Alfred Raderer, Vorstand der Plaut Aktiengesellschaft, verantwortlich für die Area Central & Eastern Europe, fest.

Mit der Online E-intrittskarte bietet Plaut allen Kunden und Interessenten einen besonderen Service: Unter http://www.plaut.at/exponeteintritt kann die persönliche Eintrittskarte erstellt und ausgedruckt werden. Diese innovative Lösung samt Kurzvideo zu den Themenschwerpunkten wurde in Zusammenarbeit mit Bluebull realisiert.

Aussender: PLAUT Austria GmbH
Ansprechpartner: Mag. Herbert Brauneis