pts20021219041 Bauen/Wohnen, Produkte/Innovationen

Knauf und Partner auf der BAU 2003

Innovationsplattform für Architekten und Bauingenieure

Wien (pts041/19.12.2002/16:33) Zur BAU 2003, die vom 13. bis 18. Januar 2003 auf dem Müncher Messegelände über die Bühne geht, werden zahlreiche Innovationen dem Fachpublikum präsentiert. Das Unternehmen Knauf und seine Partner stellen dabei keine Ausnahme dar.

Direkt am Eingang in der Halle A2 zu finden ist die Knauf Unternehmensgruppe. Gemäß dem Motto "Sicherheit mit System" stellt sich Knauf die Aufgabe, den Schallschutz in Gebäuden zu verbessern und mit Entwicklungen wie Hohlbodensystemen oder einer pumpfähigen, begehbaren Dämmung Raum zu schaffen für die Kabel und Leitungen die über den Rohfußboden geführt werden.

Eine weitere Innovation, das Knauf Schiebetürsystem, findet der Besucher in der Halle C3 am Krona-Stand (401). Diese Schiebetürlösung in Kombination mit Knauf Leichtbauwänden stellt eine architektonische Lösung dar, bei der das unliebsame Drumherum einer Schiebetürkonstruktion unsichtbar in den Wandhohlraum verschwindet. Neben der Wartungsfreiheit und einfachen Montierbarkeit besticht das System durch seine Bedienungsfreundlichkeit, wie bereits zahlreiche Anwendungen in Krankenhäusern und Altersheimen zeigen.

Aussender: Knauf GesmbH
Ansprechpartner: Mag. Andreas Bauer