pts20021125005 Medien/Kommunikation, Handel/Dienstleistungen

contacts mit zwei neuen Kunden

Full Service für AMERGY und TauberTech

Wien (pts005/25.11.2002/09:30) contacts Geschäftsführer Sascha Kreuzel und sein Team freuen sich über zwei neue Kunden: "AMERGY IT Service und VertriebsgmbH" und "TauberTech Industrievertretungen & Umwelttechnik" werden vom Start weg von contacts betreut. Beide Unternehmen wurden im Oktober 2002 gegründet und haben ein Ziel gemeinsam: in möglichst kurzer Zeit mit voller Power ihre jeweiligen Märkte zu erobern.

"Mir ist immer wieder negativ aufgefallen", erklärt contacts GF Sascha Kreuzel, "dass viele mittelständische Industrie-Unternehmen und Dienstleister im B2B-Bereich überhaupt keinen Wert auf Ihren Markt- und Markenauftritt legen und dadurch viel Potenzial verschenken. Im Fall von AMERGY und TauberTech ist das glücklicher Weise vom Start weg anders." Marketing im Sinne von "Unternehmensführung vom Markt her" werde jedenfalls die Strategie zum Erfolg sein.

AMERGY unter der Geschäftsführung von Mag. Klaus Amlacher (37) ist seit 1. Oktober 2002 am europäischen IT Markt operativ. Kerngeschäft ist die Konzeption und Umsetzung von innovativen Kommunikationssystemen in den Bereichen Contact Center und Portallösungen sowie Content Management Systemen. Kernmärkte sind Deutschland, Österreich und die Schweiz. AMERGY tritt mit diesem Portfolio fast ausschließlich gegen "Big Players" wie Alcatel, Siemens, Tenovis und Genesys an und kann deshalb die Vorteile von schlanken Strukturen und der damit verbundenen Schnelligkeit und Flexibilität voll ausspielen.

TauberTech ist auf Luft- und Umwelttechnik spezialisiert und vorwiegend im Bereich Filteranlagen, Entstaubungs- und Schallschutzmaßnahmen für die Großindustrie tätig. Kernmarkt ist Österreich, wo TauberTech auch Generalvertretungen führender europäischer Hersteller übernommen hat. Geschäftsführer Dipl. Ing. Emmerich Tauber blickt auf langjährige Erfahrungen im internationalen Industrieanlagenbau zurück, die nun im neuen eigenen Unternehmen gebündelt zu bedeutenden Erfolgsfaktoren werden.

Nach gebündelten Start-up-Maßnahmen hat contacts für beide Unternehmen bereits strategisch ausgefeilte mittelfristige Kommunikationskonzepte vorbereitet. Sascha Kreuzel: "Die B2B-Arbeit macht echt Spaß. Weil hier die Zielgruppen so klein und genau spezifizierbar sind, können wir punktgenau arbeiten, ohne jeden Streuverlust".

Aussender: contacts Werbeagentur GmbH.
Ansprechpartner: Gertraud Höllmüller
Tel.: 01/929 14 24 - 14