pts20021113021 Technologie/Digitalisierung, Medien/Kommunikation

UPC Telekabel schließt Geschwindigkeitserhöhung für chello ab

Surfen mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1 Mbps

Wien (pts021/13.11.2002/11:18) UPC Telekabel hat die Geschwindigkeitserhöhung seines Breitband Internet Dienstes chello abgeschlossen. Diese Produkterneuerung gilt für alle chello Internetservices: chello, chello Student Connect und chello plus. Ermöglicht wurde dieser Upgrade durch Erhöhung der Netzwerkkapazität sowie auf Grund von weiteren technischen Verbesserungen des Netzes.

"Wir freuen uns, unseren Kunden mittels technischer Entwicklungen einen schnelleren Internetzugang ohne zusätzliche Kosten bieten zu können. Wir beobachten den Markt sehr aufmerksam und versuchen, unsere Produkte kundenorientiert und wettbewerbsstark zu gestalten. UPC Telekabel leistet Pionierarbeit beim Aufbau von Breitbandinternet-Diensten in Österreich.", freut sich DI Thomas Hintze, Geschäftsführer von UPC Telekabel.

Die Geschwindigkeit im Internet ist von mehreren Faktoren abhängig, die nicht im Einflussbereich von UPC Telekabel/chello liegen. Dennoch können chello plus Kunden bereits die Geschwindigkeiten von bis zu 1 Mbps bei den Downloads sowie bis zu 128 Kbps beim Versenden von Dokumenten genießen (bisher: max. 600/128 Kbps), bzw. die chello und chello Student Connect Kunden die maximale Geschwindigkeit von bis zu 600/128 Kbps (bisher: max. 300/64 Kbps). Alle bestehenden Kunden wurden in den letzten Wochen erfolgreich umgestellt und profitieren automatisch von den erhöhten Geschwindigkeiten.

UPC Telekabel hat sich entschlossen, erst nach den jetzt erfolgten Abschlüssen aller Arbeiten und einer damit verbundenen eingehenden Überprüfung aller Systeme, seine Kunden und die Öffentlichkeit über den Erfolg des speed upgrades und die verbesserte Leistung zu informieren.

"Durch die Erhöhung der Downloadgeschwindigkeit sind optimale Vorraussetzungen gegeben, online Musik zu hören, Videos zu sehen sowie online Spiele zu spielen und andere fun-orientierten Anwendungen zu nutzen. chello festigt so seine starke Marken-Position als superschnelles Breitband Internet zum Fixpreis.", sagt Mag. Michaela Adami-Schrott, Regional Director von chello Central Europe.

Zusätzlich zum Highspeed Breitband Internetzugang rund um die Uhr zum Fixpreis bietet chello seinen Kunden ein umfangreiches Serviceprogramm. Dieses beinhaltet wahlweise Profi-Vollinstallation (Verkabelung + Softwareinstallation) oder Selbstmontage, E-Mail Adressen (auch via Webmail erreichbar), Aliases, Webspace, den Online-Helpdesk sowie auch telefonischen Support.

Über UPC Telekabel
UPC Telekabel ist mit rund EUR. 180 Mio. Umsatz einer der führenden Anbieter für das Multimediapaket TV (Telekabel TV und UPC Digital), Telefon (Priority und Take Two) sowie Breitbandinternetzugang (chello und chello plus). Ein zukunftsorientiertes Glasfasernetzwerk und Telefonservices auf einem eigenen, weitgehend unabhängigen Kommunikationsnetz, sind die Wegbereiter für eine digitale Multimedia-Welt, an der die Kunden mit UPC Telekabel teilhaben können.

Der Mehrheitseigentümer der UPC Telekabel, United Pan-Europe Communications N.V. (UPC) gehört zu den führenden Anbietern von Breitbandkommunikationsservices in Europa. Über sein Breitband-Netzwerk liefert UPC TV- und Internet-Dienste sowie Festnetztelefonie und Programmdienste. Die Aktien des Unternehmens werden an der Euronext Amsterdam (UPC) und in den USA via "Over The Counter Bulletin Board" (UPCOY) gehandelt. Haupteigentümer der UPC ist das Unternehmen UnitedGlobalCom, Inc. (NASDAQ: UCOMA).

Über chello broadband gmbh
chello broadband nv ist der führende Breitband-Internet-Anbieter Europas via Kabel mit über 600.000 Kunden in acht Ländern: Österreich, Norwegen, Schweden, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Ungarn und Polen. chello broadband bietet Internet via Kabel, always-on, mit einer fixen Monatsgebühr und ohne zusätzliche Telefonkosten. chello Breitband ist eine Tochtergesellschaft von United Pan-Europe Communications N.V. (UPC) und Teil der UPC Media Devision. UPC bietet Kabelfernsehen, Telefonie, High-Speed-Internetverbindungen und Programmierungsdienste. chello ist in Österreich exklusiv bei UPC Telekabel und Telesystem Tirol erhältlich.

Wichtiger Hinweis: "chello" wird immer klein geschrieben.

Aussender: UPC Telekabel
Ansprechpartner: Ingeborg Schultes-Holenka