pts20021105028 Medien/Kommunikation, Forschung/Entwicklung

PR-Etat von Greiner Bio One an The Skills Group - Pro & Co

Financial-PR für den Global Player bei Health-Care-Technologien

Wien (pts028/05.11.2002/12:32) H.P.R Kommunikationsagentur und The Skills Group - Pro&Co übernehmen ab sofort die PR-Betreuung für die Greiner Bio One International AG mit den Schwerpunkten Wirtschafts- und Financial PR für Österreich und den Süddeutschen Raum.

Die Greiner Bio One Holding mit Zentrale in Kremsmünster (OÖ) und weiteren Produktionsstätten in Deutschland (Frickenhausen) hat weltweit als erster Anbieter ein medizinisches Blutentnahmesystem ausschließlich aus Kunststoff entwickelt und patentiert. Von "Vacuette" werden heute 700 Millionen Stück pro Jahr produziert und in über 100 Länder vertrieben. Zusätzlich ist das Unternehmen im Eigentum der Familie Greiner Weltmarktführer bei fein strukturierten Wirkstoff-Screening-Platten für die Pharmaindustrie. Im Jahr 2001 erwirtschafteten die 863 Mitarbeiter weltweit einen Umsatz von 132 Mio. EUR.

Heinz Ruzicka von H.P.R-Kommunikationsagentur und Doron P. Zuckermann, Geschäftsführer von The Skills Group - Pro&Co, werden Greiner Bio One gemeinsam mit Mag. Franz Tragner und Mag. Barbara Puchner betreuen.

The Skills Group - Pro & Co http://www.skillsproco.com gehört zu den führenden PR-Agenturen des Landes. Sie entstand im Frühjahr 2002 durch einen Zusammenschluss der beiden etablierten Wiener PR-Agenturen "The Skills Group" und "Pro & Co". Beide Agenturen waren in Österreich Pioniere beim Einsatz des Internet in der Öffentlichkeitsarbeit. Mit insgesamt sieben Partnern bietet The Skills Group - Pro & Co persönliche strategische Beratung auf hohem Qualitätsniveau.

Zum Unternehmensverbund von The Skills Group - Pro & Co gehören auch die Biotech-Spezialagentur PR&D - Public Relations for Research & Development http://www.prd.at ; die auf Marketingberatung, e-Business- und e-Government-Lösungen spezialisierte Internet-Agentur net@value http://www.net-value.com , die Nummer 2 der österreichischen Internet-Branche; die Software-Schmiede Cob@Web http://www.cobweb.at , deren Schwerpunkt die Einbindung von e-Business-Projekten in Unternehmens-EDV- und Logistik-Systeme ist; sowie eine eigene Unit für Grafik-Design.

Aussender: The Skills Group - Pro & Co
Ansprechpartner: DI Ronny Zuckermann