pte20010503081 in Business

iSurf.ch übernimmt Tätigkeiten von Page to Start in der Schweiz

Investoren haben sich von der niederländischen Firma abgewendet


Bellach (pte081/03.05.2001/18:29) Nach längeren finanziellen Problemen wird das Portal-Projekt Page to Start http://www.pagetostart.ch auf Mitte Mai nach gut sechsmonatiger Tätigkeit eingestellt. Die Firma iSurf.ch http://www.isurf.ch übernimmt die Tätigkeiten von Page to Start im Schweizer Markt.

Die Investoren der niederländischen Firma Page to Start hätten sich von der Idee, ein europäisches, einheitliches Portalnetz zu realisieren, abgewendet, wodurch der Firma die finanziellen Mittel fehlten. Nachdem versucht wurde, die Idee trotz unsicherer finanzieller Lage durchzusetzen, ist Page to Start nun bankrott, so Arjan de Raaf, CEO von Page to Start.

Die Firma iSurf.ch, die in der Schweiz die Betreuung des Schweizer Portals von Page to Start im August 2000 übernommen hatte, sei in ihrer Tätigkeit von diesem Entscheid nicht betroffen. Laut der Geschäftsleitung bedauert man den Entscheid, ist aber nicht darüber überrascht. Probleme in der Zusammenarbeit seien seit Beginn aufgetreten und es sei offensichtlich, dass man sich in der Geschäftszentrale in Holland mit der Idee von Page to Start übernommen habe. Ab sofort wird iSurf.ch das Schweizer Portal http://www.pagetostart.ch übernehmen und deren Idee eines nationalen Linksverzeichnis nach der eigenen Geschäftsidee umsetzen.

Das Meta-Portal iSurf.ch wurde unter anderem mit dem grössten inoffiziellen Forum zu Big Brother http://www.bigbrother.ch bekannt.

(Ende)
Aussender: pressetext.schweiz
Ansprechpartner: Cornelia Stauffer
Tel.: +41-1-20553-46
E-Mail: cst@pressetext.ch
Website: pressetext.ch/
|